Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1784

Miami Vice

USA, 1984–1989

Miami Vice
Serienticker
  • Platz 8641784 Fans
  • Serienwertung5 04324.56von 106 Stimmeneigene: –
421

Der Mann aus der Todeszelle

(Deliver Us From Evil)
Folgeninhalt
Crockett erwartet sehnsüchtig die Ankunft Caitlins ins Miami. Seine Frau hatte ihm wunderbare Nachrichten angekündigt, und Sonny hatte seinerseits versprochen, Caitlin schon auf dem Flughafen zu erwarten. Doch dringende Recherchen zu einen Mordfall hindern den Vice Cop daran, seine Frau rechtzeitig abzuholen: Der Gangster Hackman, den Sonny ein Jahr zuvor vor der Todeszelle bewahrt hatte, nur um wenig später feststellen zu müssen, dass Hackman tatsächlich des ihm vorgeworfenen Verbrechens schuldig war, scheint erneut in ein Gewaltverbrechen verwickelt zu sein. Als Crockett in Hackmans Haus erscheint, kommt es unerwartet zu einem wilden Schusswechsel, in dessen Verlauf fatalerweise Hackmans Frau Felicia das Leben verliert. Hackman selbst gelingt es, zu fliehen. Wenig später erfährt Tubbs durch einen Informanten, dass der auf Rache sinnende Gangster plant, den unmittelbar bevorstehenden Auftritt Caitlins zu nutzen, um nun seinerseits die berühmte Ehefrau seines Feindes zu töten. Unterdessen befindet sich Crockett Backstage an Caitlins Seite. Voller Stolz sieht er seine Frau auf die Bühne hinaustreten - nicht ahnend, dass der Mörder die Waffe bereits im Anschlag hält...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Lt. Castillo (Edward James Olmos) beauftragt Sonny Crockett und Ricardo Tubbs mit der Überwachung von Albert Lombard. Er soll vor Gericht gegen Librizzi aussagen und deshalb ist sein Leben in Gefahr.
    Lt. Castillo (Edward James Olmos) beauftragt Sonny Crockett und Ricardo Tubbs mit der Überwachung von Albert Lombard. Er soll vor Gericht gegen Librizzi aussagen und deshalb ist sein Leben in Gefahr.
    Bild: © MG RTL D
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 17.02.1992, Das Erste
TV-Premiere: Fr, 29.04.1988, NBC (USA)
Letzte TV-Termine