Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1783

Miami Vice

USA, 1984–1989

Miami Vice
Serienticker
  • Platz 7111783 Fans
  • Serienwertung5 04324.56von 106 Stimmeneigene: –
511

Tod und Scheintod

(Miami Squeeze)
Folgeninhalt
Das Vice-Team wird von der Kongressabgeordneten Madelyn Woods öffentlich für ihre Erfolge im Kampf gegen die Drogenmafia gelobt. Madelyn fordert Castillo auf, sich verstärkt um die finsteren Machenschaften des britischen Drogenhändlers Sebastian Ross zu kümmern, dem bislang noch keine strafbaren Handlungen nachgewiesen werden konnten. Das Vice-Team beginnt mit den Ermittlungen. Zur Unterstützung rekrutiert Sonny Crockett den jungen Polizisten Joey Hardin. Er selbst kann sich derzeit nicht mit vollem Einsatz dem Job widmen, denn er setzt seine Psychotherapie fort. Sebastian Ross bemerkt, dass die Polizei ihm immer näher kommt und sinnt auf einen Ausweg. Da kommt es ihm gut zupass, dass seine Männer den Sohn der Kongressabgeordneten Woods erwischen, der sich an einer Drogenlieferung von Ross vergriffen hatte. Ross erpresst Madelyn Woods mit der Drohung, ihren Sohn zu töten und ihre Karriere zu beenden. So bringt er sie dazu, Lt. Castillo in eine Falle zu locken. Castillo wird von Madelyn Woods beschuldigt, Mitglied eines Drogenringes zu sein. Als sich Castillo heftig gegen die Anschuldigung wehrt, wird er von einem Mitarbeiter Woods niedergeschossen. Crockett und Tubbs nehmen den Schützen fest und bringen Castillo ins Krankenhaus. Den beiden Polizisten ist klar, dass nur Madelyn Woods Castillo von jedem Verdacht reinwaschen kann. Sie setzen die Kongressabgeordnete unter Druck und erfahren die Wahrheit. Um Sebastian Ross endgültig festnehmen zu können, erklärt sich Madelyn bereit, mit einem am Körper versteckten Aufnahmegerät zu einem Treffen mit Ross zu gehen. Sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich begibt.
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 19.07.1992, Das Erste
TV-Premiere: Fr, 17.02.1989, NBC (USA)
Letzte TV-Termine