Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6861

Arrow

USA, 2012–2020

Arrow
Serienticker
  • Platz 6156861 Fans
  • Serienwertung4 205404.47von 243 Stimmeneigene: –
213

Entführt

(Heir to the Demon)
Folgeninhalt
Laurel befindet sich in einer Abwärtsspirale. Nachdem sie am Abend zuvor wieder einmal zu viel Alkohol getrunken hat, wird sie in ihrem Apartment ohnmächtig und muss ins Krankenhaus. Aus Sorge, dass sie sich alleine nicht wieder fangen wird, greift Oliver zu drastischen Mitteln: Er kontaktiert Laurels Schwester Sara und bittet sie, nach Starling City zurückzukehren und ihrer Familie zur Seite zu stehen. Da Laurel noch immer in dem Glauben lebt, dass Sara bei dem Schiffsbruch ums Leben kam, ist Oliver davon überzeugt, dass eine Wiedervereinigung mit ihrer Schwester, ihr neuen Lebensmut geben kann. Die Rückkehr Saras nach Starling City lockt allerdings auch ungebetene Gäste in die Stadt. Die Tochter von Ra's al Ghul, dem Anführer der League of Assassins, folgt Sara nach Starling City, um sie an ihren Eid gegenüber der Liga zu erinnern. Darüber hinaus standen die beiden in einem romantischen Verhältnis zueinander, was die schöne Nyssa auch in persönlicher Hinsicht motiviert, Sara nach Nanda Parbat zurückzuholen. Als Sara ihr eine Abfuhr erteilt und ihre klarmacht, dass es keine gemeinsame Zukunft für sie gibt, zieht Nyssa sich zunächst zurück. Doch dann schlägt sie erneut zu und zeigt, dass sie keinerlei Skrupel hat und vor nichts zurückschreckt, um Sara dazu zu bewegen, ihren Schwur einzuhalten. Indes treibt Maura ihren Wahlkampf voran. Dabei fällt die sonst so moralisch korrekt gewordene Mutter in alte Verhaltensmuster zurück. Um einer Schmutzkampagne gegen sie vorzubeugen, besticht sie den Arzt, der Thea zur Welt gebracht hat und so auch um die wahre Identität von deren Vater Bescheid weiß. Felicity, die dem Bestechungsgeld auf die Schliche und somit auch hinter Mauras Geheimnis gekommen ist, steht nun vor einer schweren Entscheidung. Offenbart sie Oliver die Wahrheit und riskiert, dass dieser sich für immer von seiner Mutter abwendet, oder bewahrt sie Mauras Geheimnis?
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 10.07.2014, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Mo, 27.10.2014, VOX
TV-Premiere: Mi, 05.02.2014, The CW (USA)
Letzte TV-Termine