Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
782

Die ultimative Chart Show

D, 2003–

Die ultimative Chart Show
RTL/Stefan Gregorowius
  • Platz 2014782 Fans
  • Serienwertung4 90793.54von 37 Stimmeneigene: –
63

Die erfolgreichsten Exporte - Made in Germany

Folgeninhalt
Deutschland ist Export-Weltmeister. Während Autos, Bier und Technik "Made in Germany" seit Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf in der Welt haben, wird nun auch deutsche Musik international konkurrenzfähig. Rock und Pop aus Deutschland entwickelt sich mehr und mehr zum Exportschlager. Wer es an die Spitze in der ultimativen Chart Show geschafft hat, verrät Oliver Geissen heute. Showacts sind unter anderem die Rattles, Peter Schilling und Boney M. feat. Liz Mitchell. Aus deutschen Tonstudios in die Plattenläden dieser Welt - auch schon Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre starteten deutsche Produktionen einen internationalen Siegeszug. Die Rattles waren die erste deutsche Beat-Band, die in Großbritannien einen Hit landen konnte, als erste deutsche Gruppe setzte sich Silver Convention mit "Fly Robin Fly" an die Spitze der amerikanischen Charts. Und die Scorpions aus Hannover gelten nicht erst seit "Wind of Change" als Superstars in Asien und Amerika. Aktuell macht es Tokio Hotel vor - die Band aus Magdeburg erobert Amerika im Flug. Damit gehören Bill Kaulitz und Co. in den erlauchten Kreis jener Künstler, die den musikalischen Sprung über den großen Teich geschafft haben. Ihre Vorreiter waren neben den Scorpions auch Rammstein und Lou Bega. Insgesamt 40 Musikexporte aus deutschen Landen haben die Experten der ultimativen Chart Show zusammengestellt. Die spannende Frage lautet: Wer hat es diesmal auf Platz 1 geschafft?
(RTL)
Nr. 1: Boney M.
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.02.2009, RTL
Letzte TV-Termine