Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
783

Die ultimative Chart Show

D, 2003–

Die ultimative Chart Show
RTL/Stefan Gregorowius
  • Platz 1415783 Fans
  • Serienwertung4 90793.54von 37 Stimmeneigene: –

"Die ultimative Chart Show"-Serienforum

  • katinka1 schrieb am 02.01.2024, 11.48 Uhr:
    An dieser Stelle hätte die Jahreschartshow stehen müssen. Warum RTL die nicht sendet, weiß ich nicht.
    20 Jahre - die Show war gut. Man hätte die aber zu dem Zeitpunkt senden sollen, als es ziemlich genau auch die 20 Jahre waren. Also sind wir jetzt ein paar Monate zu spät dran. Dass Komet gewinnt, war sonnenklar.
    Nur an einer der Gesangsdarbietungen habe ich etwas zu meckern. Penny Ford von Snap! Es sah so aus, als könne sie ihren eigenen Text nicht. Und das Gekrächze fand ich schlimm.
  • Remington_Steele schrieb am 28.11.2023, 18.02 Uhr:
    Okay, also gibt es diese Jahr keine ultimative Chart Show 2023. Ob sich RTLdazu nochmal äußert ? Sie bringen eine Jahreshits CD raus, auf der die erfolgreichste Single, meiner Meinung nach, gar nicht mit drauf ist.
  • katinka1 schrieb am 22.11.2023, 23.29 Uhr:
    Eigentlich müsste man damit bis Anfang Januar warten, damit man das ganze Jahr 2023erfassen kann.
  • Remington_Steele schrieb am 19.11.2023, 18.59 Uhr:
    Also mal abwarten, ob es dieses Jahr einw Chart Show 2023 geben wird, seit 2007 gab es immer eine Sendung...
    Grüße zurück Remington_Steele
    • Mariofan98 schrieb am 27.11.2023, 18.55 Uhr:
      Ich glaube ehrlich gesagt nein.
  • Remington_Steele schrieb am 16.11.2023, 19.21 Uhr:
    Hallo, gibt es schon einen Termin, wann die Show der Jahreshits 2023 gezeigt wird?
    • Mariofan98 schrieb am 19.11.2023, 11.20 Uhr:
      Hi Remington_Steele, also auf TVTickets.de gibts immer noch keinen Termin für die Aufzeichnung und auf dem Sender RTL scheint auch bis zum 17.12. nix geplant worden zu sein wegen Ninja Warrior Germany (bis 15.12.) und NFL (bis 17.12.), was komisch ist, denn die CD wird ja rauskommen bald. Wenn aber keine Aufzeichnung geplant ist, weiß ich sogar schon warum ...
      LG Robin / Mariofan98
  • User 1790439 schrieb am 31.08.2023, 22.58 Uhr:
    Alles ganz gut...aber wo bleiben die aktuellen Charts in den letzten Jahren ist viel passiert!!
  • hendry79 schrieb am 22.07.2023, 09.45 Uhr:
    Wieso werden eigentlich keine alten Folgen der Chart-Show im Streaming-Bereich bei RTL+ angeboten? Weiß das zufällig jemand?
    Gruß
    hendry79
    • Mariofan98 schrieb am 24.07.2023, 18.14 Uhr:
      Hey,
      Ich denke Rechteprobleme.
      LG Robin
  • User 610808 schrieb am 07.03.2023, 23.30 Uhr:
    Ideen für weitere Ausgaben:
    - DIe erfolgreichsten Hits der 2000er
    - Die erfolgreichsten Hits der 2010er
    - Die erfolgreichsten Rock'n Roll Hits
    - Die erfolgreichsten Cabrio Hits
    - Die erfolgreichsten Country und Folk Hits
    - Die erfolgreichsten Shantys und Seemannslieder
    - Die erfolgreichsten Hot Hits
    - Die erfolgreichsten Latino Hits
    - Die erfolgreichsten Oldies
    - Die besten Hiphop & Rap Songs
    - Die besten TV-Hits
    - Die erfolgreichsten Ostrock-Hits
    - Die erfolgreichsten Kuschelrock-Songs
    - Die erfolgreichsten Volksmusik-Hits
    - Die erfolgreichsten Kinderlieder
    - Die erfolgreichsten Keltic-Hits
    - Die erfolgreichsten Musical-Hits aller Zeiten
    - Die erfolgreichsten Comebacks
    - Die erfolgreichsten French Hits
    - Die erfolgreichsten Funk & Soul Hits
    - Die erfolgreichsten Punkrock-Hits
    - Die erfolgreichsten Klassik-Hits
    - Die erfolgreichsten Deutschen Balladen
    - Die erfolgreichsten Instrumental-Hits
    - Die erfolgreichsten Entertainer
    - Die erfolgreichsten Showmaster
    - Die erfolgreichsten Konzerte & Festivals aller Zeiten
    - Die erfolgreichsten Soundtracks
    - Die erfolgreichsten Trios aller Zeiten
    - Wunsch-Hits: Zuschauer stimmen ab und wählen ihre Charts
    - Die erfolgreichsten deutschen Partyhits
    - Die erfolgreichsten Techno und House Hits
    - Die erfolgreichsten Hard-Rock Hits aller Zeiten
    - Die erfolgreichsten Casting-Stars
    - Die erfolgreichsten Modern Talking Hits
    - Die erfolgreichsten Michael Jackson Hits
    - Die erfolgreichsten Hits von Queen
    - Die erfolgreichsten Hits von Robbie Williams
    - Die erfolgreichsten Boybands
    - Die erfolgreichsten Hits von Elton John
    - Die erfolgreichsten Hits von den Beatles
    - Die erfolgreichsten Hits von den Bee Gees
    - Die erfolgreichsten Hits von den Rolling Stones
    - Die erfolgreichsten Eurovisions Hits (ESC)
    - Die erfolgreichsten Schmusesongs
    • Mariofan98 schrieb am 28.03.2023, 20.50 Uhr:
      Hey, einige Episoden gab es vor vielen Jahren schon mal.
      Die erfolgreichsten Hits der 2010er hatte ich RTL mal 2018 vorgeschlagen, aber stattdessen wurde daraus mit den 2000ern dazu dann am 31.12.2019 & 31.12.2020 "20 Jahre neues Jahrtausend - Die erfolgreichsten Hits!" also die 25 erfolgreichsten Singles und Alben von 2000-2019, war aber dennoch gut, selbst wenn Xavier Naidoo bei der Wdh. vom 31.12.2020 nicht wegzensiert wurde.
      Kinderlieder zB gabs 2011 mal nur als Laden-CD...
      Gruß Robin
  • Mariofan98 schrieb am 20.10.2022, 19.45 Uhr:
    Joo,
    im Dezember und Januar kommen wieder zwei neue Chartshows:
    Best of 2022 (werde ich sowas von gar nicht gucken lol)
    und "Comebacks".
    Gruß Robin
  • Gaby Schenk schrieb am 29.07.2022, 23.43 Uhr:
    GUTEN ABEND,
    Der Sommerhit 2022 heisst, Lolita von dem Duo Lolita Zero

    Oberhammermegaaffengeile Show
    Schönen Abend noch
    Mit herzlichen Grüßen 
    Einer von ihren 1000000 Fans
    Gaby Schenk
  • Haterix schrieb am 08.07.2022, 23.26 Uhr:
    Bin eigentlich bekennender Rock Fan, aber die Show mit ihren Retro Hits macht Laune und weckt Erinnerungen.
    Und Olli mit seinen „dicken" Augen, die man bekommt, wenn man sich vor der Show 'ne Tüte reinzieht, hat auch seinen Spaß.
    Alles Gute, Olli!
    I like Marihuana, you like Marihuana, we like Marihuana too.
  • Mariofan98 schrieb am 14.04.2022, 13.48 Uhr:
    Hi, ich hab eben von tvtickets de ein Update zu neuen Chartshow Episoden bekommen.
    Im Mai werden angeblich gleich fünf neue Chartshow-Episoden produziert!
    50 Jahre Ballermann
    Sommerhits der 80er
    Sommerhits der 90er
    Sommerhits der 2000er
    & Italohits (Neuauflage von Folge 35 aus 2007)
    die 50 Jahre Ballermann-Sendung könnte dann wohl auch erklären, warum morgen Nacht um 1 Uhr die Ballermann-Chartshow von 2013 aus der Konserve geholt wird xD
    Man sieht sich jedenfalls...
  • Sonnenschein (Sonia) schrieb am 06.02.2022, 17.23 Uhr:
    Hallöchen nochmals,  Olli und Team
    Oder aber Italo Disco, war doch total angesagt in den 80'er Jahren, Dan Harrow,  My Mind mit Hypnotic ´Tango, etc, etc., hätte ich solche Schätze, dank eines Spontankaufs von Doppel-Cds nicht zufällig entdeckt, wäre ich jetzt nicht darauf gekommen, und es gibt noch so viele tolle ItaloDisco Songs die mir momentan nicht einfallen. Dank meiner Playlist auf Spotify mit ca. 160 bekomme ich sie immer wieder zu hören, so ein mega Musik-Zeitalter darf doch nicht verlohren gehen und sollte in irgent einer Ultimativen Chartshow erwähnt werden. Michael Cretu & Thiers mit ´When Love is the missing Word´, Songs von Talk Talk, sowas muss doch irgentwo erscheinen, zumal einige Sänger schon gestorben sind. 

    Grüsse euch
    Sonia
  • Sonnenschein (Sonia) schrieb am 01.02.2022, 22.01 Uhr:
    Hallo iher Lieben
    Ich bin bekennender Fan der Ultimativen Chartshow so ziemlich seit der ersten Sendung in 2003 und auch zu Silvester ist die Sendung bei mir zu Hause ein MUSS!
    Eines jedoch vermisse ich, wie z. B. Songs zum Thema deutsche Songs oder allgemein Songs aus den 80er Jahren; sehr bekannt zu dieser Zeit war doch schon Hubert Kah, Münchner Freiheit, oder aber Michael Cretu, Humpe und Humpe, Schiller, Nena... Songs die ich seit einiger Zeit total feiere und anscheinend gibt es eine menge Leute die Hubert Kah so feiern wie ich. Ich bin absolut bekennender Fan der 80er, 90er und 2000´ Musik, vermisse dann aber eben diese oben erwähnten Sänger die, so mir scheint, noch NIE erwähnt wurden; oder liege ich da falsch?

    Liebe Grüsse
    Sonia
  • katinka1 schrieb am 23.01.2022, 16.20 Uhr:
    Die Jahrescharts sollten am Beginn des Folgejahres gesendet werden. Wenn man das schon Ende November macht, fehlt mehr als ein Monat.
    Den Titel "Die emotionalsten Hits" fand ich nicht so gut, wie will man denn das einordnen? Da fehlten Titel wie "The winner takes it all" und "Only time".
    Die Chartshow finde ich aber insgesamt sehr sehenswert. Ich schaue mir jede Folge an. Aber bitte dosiert einsetzen, zu viele Shows führen zur Übersättigung.