Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
183

Checker Tobi

D, 2013–

Checker Tobi
Serienticker
  • Platz 633183 Fans
  • Serienwertung0 23200noch keine Wertungeigene: –
11

Der Cowboy- und Indianer-Check

Folgeninhalt
Bei "Cowboys und Indianer" denkt Tobi sofort an Revolverhelden, Saloons, staubige Prärielandschaften und tapfere Häuptlinge. Aber stimmt das auch? Tobi checkt, wie das Leben im Wilden Westen wirklich war - und was dran ist, an der ewigen Feindschaft zwischen Cowboys und Indianern. Zuerst tritt Tobi in einer Westernstadt in Eging am See zum Duell an. Nur wenn er gewinnt, verrät ihm Wildwest-Profi Teddy, wie die Cowboys gelebt haben. Klar, dass sich der Checker anstrengt! Später nimmt Tobi eine andere Fährte auf: in Prosmering trifft er Häuptling Tatanka, der im wahren Leben Helmut heißt. Von ihm erfährt Tobi, wann ein Indianer überhaupt zum Häuptling wurde und wie die Ureinwohner Amerikas heute leben.Zum Schluss muss Tobi noch seinen ganzen Mut beweisen! Westernpferd Jolly wartet auf ihn. Und selbst wenn er sich rauf traut, fragt sich immer noch, wie lange er sich als Cowboy im Sattel halten kann-.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 25.01.2014, KiKA
Letzte TV-Termine