Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
165

Flipper und Lopaka

(Flipper & Lopaka) 
AUS/GB, 1997–2004

Flipper und Lopaka
  • 165 Fans
  • Serienwertung2 78892.31von 36 Stimmeneigene: –
311

Eine Party für den König

(Dads and Lads)
Folgeninhalt
Flipper erwartet seinen Vater, den König von Quetzo, zu Besuch. Zum Wiedersehen bereitet er mit seinen Freunden ein großes Fest vor. Doch leider erfahren auch Dexter und seine Kumpane von dem bevorstehenden Ereignis und locken den König in eine Falle. Sie sperren ihn in einen Käfig über dem Abgrund, in dem Fangzahn, ein scheußlich hungriger Tiefseefisch, wohnt. Bei Flut wird es gefährlich, weil Fangzahn dann aus seiner tiefen Schlucht bis zum Rand des Abgrundes gespült wird. Bis dahin muss es Flipper gelingen, seinen Vater zu retten ohne selbst gefangen zu werden. Währenddessen macht Lopaka mit seinem Vater eine Segeltour auf dem Meer. Sie werden dabei versehentlich von Käpten Krabbe über den Haufen gefahren. Das Segelboot ist zerstört und Lopaka verletzt sich so schwer am Arm, dass er nicht mehr schwimmen kann. Sein Vater schleppt Lopaka auf ein Atoll. Dort sind sie bis zur nächsten Flut sicher. Lopaka beauftragt eine kleine Meeresschildkröte, Flipper zu holen. Das trifft sich gut, denn Flipper braucht die Hilfe eines Menschen, da das Schloss am Käfig nicht auf geht, und Dexter den Schlüssel verschlampt hat. Gelingt es Flipper, rechtzeitig Lopaka und dessen Vater zu retten, sowie mit deren Hilfe seinen Vater, den König, aus dem Käfig zu befreien?
Tief unter dem Meeresspiegel liegt die versunkene Stadt "Quetzo" - die Heimat von Flipper. Er lädt seinen Freund Lopaka zu sich nach Hause ein, aber es gibt Ärger: Flippers Erzfeind, der Octopus Dexter, macht den beiden Freunden den Prozess. Er beruft sich dabei auf ein ungeschriebenes Gesetz, das Menschen den Zutritt ins Unterwasserreich verbietet. Flipper und Lopaka werden eingesperrt. In der Zwischenzeit hat es in Quetzo ein Unglück gegeben - die anderen Tiere sind in ein Fischernetz geraten. Die beiden Freunde fliehen aus der Gefängnishöhle und befreien die anderen Tiere. Aus Dankbarkeit bieten die Unterwasser-Bewohner von Quetzo dem Menschenkind Lopaka ihre Freundschaft an …
(TV24)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 21.09.2005, KI.KA
Letzte TV-Termine