Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6859

Arrow

USA, 2012–2020

Arrow
Serienticker
  • Platz 5036859 Fans
  • Serienwertung4 205404.47von 243 Stimmeneigene: –
215

Das Versprechen

(The Promise)
Folgeninhalt
Arrows größter Widersacher und Drahtzieher hinter den Anschlägen von Brother Blood offenbart seine wahre Identität. Als Oliver eines Abends in das Anwesen der Queens zurückkehrt, ist er geschockt: Slade Wilson steht mitten in seinem Wohnzimmer und lässt sich von Moira einen Drink servieren. Er gibt vor, Moiras Wahlkampf unterstützen zu wollen, sodass diese den großzügigen Wohltäter in ihr Haus eingeladen hat, um ihn in der eindrucksvollen Villa herumzuführen. Oliver, der bis dahin in dem Glauben gelebt hat, dass sein damaliger Freund und Verbündeter auf der Insel gestorben ist, fällt es schwer, sein Gesicht zu wahren und Wilsons Scharade mitzuspielen. Es folgt ein stilles Kräftemessen zwischen den beiden Erzfeinden vor den Augen Moiras, die von der Bekanntschaft der beiden allerdings nichts mitbekommt. Als diese für einen kurzen Moment den Raum verlässt, eskaliert die Situation zwischen Slade und Oliver und es kommt zum Kampf. Slade, der von dem Wundermittel Mirakuru gestärkt ist, kann Olivers Angriff mühelos abwehren. Kurz bevor es zum tödlichen Schlag Slades kommt, betritt jedoch Thea das Anwesen und die beiden setzen wieder ihre Masken auf und tun, als würden sie sich nicht kennen. In einem unbeobachteten Moment schließt Oliver sich mit dem Arrow-Team kurz und gibt ihnen zu verstehen, dass Slade sich in der Villa der Queens befindet. Das eingespielte Team reagiert sofort, doch auch mit den vereinten Kräften von Sara, Diggle, Felicity und Oliver, können sie den übernatürlich starken Slade nicht zur Strecke bringen. Er verlässt das Anwesen der Queens ungehindert. Was Arrow nicht weiß: Slade hat bei der Führung durch das Haus überall Kameras versteckt, sodass er Oliver jetzt ununterbrochen beobachten kann - und seinem Feind somit einen Schritt voraus ist?
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 24.07.2014, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Mo, 10.11.2014, VOX
TV-Premiere: Mi, 05.03.2014, The CW (USA)
Letzte TV-Termine