Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1151

SOKO München

D, 1978–2020

SOKO München
Serienticker
  • Platz 2761151 Fans
  • Serienwertung4 51463.85von 55 Stimmeneigene: –
3322b

Die Akte Göttmann (2)

Folgeninhalt
Ein schauriger Fund erschüttert die Beamten der SOKO 5113: Die Kranken-schwester Ivana Novkovic ist ermordet worden - die Tat-umstände kommen einer Hinrichtung gleich. Neda , die Tochter der Toten, kann sich nicht erklären, wer ein Motiv für diese furchtbare Tat haben könnte. Dass ihre Mutter einen "Teufel von vor 15 Jahren" wiedergesehen habe, ist der einzige Hinweis, den sie geben kann - aber wen soll sie damit gemeint haben? Da die Tat einen Migrationshintergrund haben könnte, wird ein Sachverständiger des Innenministeriums und alter Bekannter der SOKO 5113 beigestellt: Fred Less , der als "Durchläufer" über Jahre hinweg ebenfalls Mitglied der SOKO gewesen ist. Ivana und ihre Tochter Neda waren ehrenamtliche Mitarbeiterinnen bei BoCare, einer Organisation, die sich um die Integration von Migranten kümmert - wo mittlerweile auch die ehemalige SOKO-Kommissarin Lizzy Berger arbeitet, die über den Mord ebenso erschüttert ist wie Jasmila Dräger , die Schirmherrin von BoCare. Als eine Spur zu Goran Bebek führt, der seit Jahren unter dem Verdacht steht, als Menschenhändler tätig zu sein, kommt ein weiterer alter Bekannter auf den Plan: Jürgen Sudmann . Sudmann, der sich in einem Altenheim die Zeit mit dem Schreiben seiner Biografie vertreibt, hat in den Unterlagen des früheren SOKO-Chefs Göttmann Aufzeichnungen gefunden, die nicht nur dafür sprechen, dass Bebek bereits vor 15 Jahren in dessen Visier stand, sondern auch, dass es einen Maul-wurf innerhalb des Polizeiapparates gegeben haben muss. Da das Ausmaß des Verbrechens internationale Dimensionen annimmt, fordert Hauptkommissar Schickl Verstärkung bei Europol an: Susanne von Hagenberg , die Einzige, der die SOKO 5113 noch trauen kann. Als immer mehr dafür spricht, dass Karl Göttmann nicht, wie angenommen, 1992 an einem Herzinfarkt gestorben ist, sondern ermordet wurde, nehmen die Ermitt-lungen eine überraschende Wendung . ..
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.03.2008, ZDF
Letzte TV-Termine