Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1733

Inspector Banks

(DCI Banks) 
GB, 2010–2016

Inspector Banks
  • Platz 9981733 Fans
  • Serienwertung4 212464.43von 44 Stimmeneigene: –
303

Im Sommer des Todes (1)

(Piece of my Heart (1))
Folgeninhalt
Während der Recherchen zu einem Jahrzehnte zurückliegenden Totschlag an einem Popmusiker wird der Journalist Matt Barber in seiner Wohnung erschlagen. Sein Vater, Polizeichef von Yorkshire, steht vor der Wiederwahl und reagiert auf Fragen von Banks und dessen Team auffallend sperrig. Er lügt offensichtlich, was die Beziehung zu seinem Sohn angeht. Matt hatte den Fall von damals ausgegraben. Dabei war ein Popmusiker der Band Crystal Kiss zu Tode gekommen. Barber forschte vor seinem Tod nach einem Demoband, das beim damaligen Prozess unverständlicherweise nicht untersucht und gewertet wurde. Der damals Verurteilte hat seine Strafe abgesessen und will von der Sache nichts mehr wissen. Banks befragt die charismatische Leadsängerin Liz Forbes zu den Beziehungen in der Band Crystal Kiss. Er überrascht Liz mit Detailkenntnissen zum One-Hit-Wonder der Band: "Marginal Love".
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 28.10.2016, arte
TV-Premiere: Mo, 17.02.2014, ITV (GB)
Letzte TV-Termine