Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
682

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!

D, 2009–

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!
  • Platz 501682 Fans
  • Serienwertung4 148394.15von 26 Stimmeneigene: –
704

"Gaststätte Helenenstein" in Rothenstein, Thüringen

Folgeninhalt
Die 1.200-Seelen-Gemeinde Rothenstein liegt südlich von Jena. Hier herrscht alles andere als Großstadtflair: Jeder kennt Jeden und die Mitgliedschaft im örtlichen Kegel-, Heimat- oder Fußballverein ist mehr oder weniger obligatorisch. Marcel Appel (29) ist hier geboren, arbeitete nach seiner Kochausbildung unter anderem auf der MS Europa und erfüllte sich mit seiner große Liebe, Restaurantfachfrau Jennifer Berendes (29), den Traum vom eigenen Restaurant in der thüringischen Heimat: Im Sommer 2012 übernahmen sie das 30 Jahre alte Dorflokal "Gaststätte Helenenstein", das schon seit DDR-Zeiten bei den Rothensteinern, dem Fußballverein und Wanderern beliebt war. Sein Konzept, das alte Vereins- und Ausflugslokal an die gehobene Gastronomie heranführen, ist aber alles andere als ein Erfolgsrezept. Die Rothensteiner empfinden die Idee des Jungunternehmers abgehoben und wenden sich ab, denn sie wollen bodenständiges Essen zu günstigen Preisen. Frank Rosin ist die letzte Hoffnung des jungen Ehepaares, das Nachwuchs erwartet - die kleine Familie muss ihre finanziellen Nöte und Ängste endlich in den Griff bekommen. In der kleinen Gemeinde Rothenstein bei Jena hat der ausgebildete Koch Marcel vor knapp zwei Jahren das alteingesessene Dorflokal "Gaststätte Helenenstein" übernommen. Gemeinsam mit seiner große Liebe, Restaurantfachfrau Jennifer, wollte er Tradition mit gehobener Gastronomie vereinen. Doch die Rothensteiner nahmen ihm das übel. Frank Rosin ist die letzte Hoffnung des jungen Ehepaares.
(kabel eins)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Sternekoch Frank Rosin (r.) ist heute in der kleinen Gemeinde Rothenstein zugange. In der "Gaststätte Helenenstein" wird dringend seine Hilfe gebraucht ...
    Sternekoch Frank Rosin (r.) ist heute in der kleinen Gemeinde Rothenstein zugange. In der "Gaststätte Helenenstein" wird dringend seine Hilfe gebraucht ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
  • Sternekoch Frank Rosin (l.) ist heute in der kleinen Gemeinde Rothenstein zugange. In der "Gaststätte Helenenstein" wird dringend seine Hilfe gebraucht ...
    Sternekoch Frank Rosin (l.) ist heute in der kleinen Gemeinde Rothenstein zugange. In der "Gaststätte Helenenstein" wird dringend seine Hilfe gebraucht ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
  • Sternekoch Frank Rosin ist heute in der kleinen Gemeinde Rothenstein zugange. In der "Gaststätte Helenenstein" wird dringend seine Hilfe gebraucht ...
    Sternekoch Frank Rosin ist heute in der kleinen Gemeinde Rothenstein zugange. In der "Gaststätte Helenenstein" wird dringend seine Hilfe gebraucht ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 25.03.2014, kabel eins
Letzte TV-Termine