Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
721

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 210721 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
593

Folge 593

Folgeninhalt
Dr. Antje-Katrin Kühnemann, Ärztin und Moderatorin
Schätzungsweise 300.000 Menschen leiden in Deutschland an Parkinson. Wenn ein Ehepartner die Diagnose erhält, verändert sich die Beziehung, und auch der Partner ist betroffen. Das weiß auch Dr. Antje-Katrin Kühnemann, ihr Ehemann erhielt vor einigen Jahren die Diagnose Parkinson. Bei "Markus Lanz" erzählt Dr. Antje-Katrin Kühnemann, warum sie und ihr Mann die Erkrankung öffentlich gemacht haben, sagt, wie ihr Mann den Alltag mit Parkinson meistert, und erklärt, warum man nach dem Motto "Ich lebe heute!" leben sollte.

Andreas Scheuer, Politiker
Seit Dezember 2013 ist er CSU-Generalsekretär. Als Nachfolger von Alexander Dobrindt hat der 39-Jährige es damit in die erste Polit-Reihe geschafft. Bei "Markus Lanz" spricht Scheuer über seine politische Karriere, berichtet von seinen Aufgaben als Generalsekretär und gibt seine Einschätzung zur bisherigen Arbeit der Großen Koalition.

Reinhold Beckmann, Moderator und Sänger
Er zählt zu Deutschlands bekanntesten TV-Moderatoren. Seine große Leidenschaft ist die Musik. Im März erschien sein Album "bei allem sowieso vielleicht". Bei "Markus Lanz" erzählt Beckmann, wie er zur Musik gekommen ist, erinnert sich an seine Jugend und verrät, warum er in jeder Hinsicht ein "Hippie-Kind" gewesen ist.

Barbara Ruscher, Kabarettistin
Eigentlich wollte Barbara Ruscher Lehrerin werden, nach dem Referendariat entschied sie sich jedoch für eine Karriere als Kabarettistin. In ihrem aktuellen Programm "Panierfehler - Ein Fischstäbchen packt aus" lässt sich Ruscher über den Frühförderungswahn bei Kindern aus. Bei "Markus Lanz" sagt die Kabarettistin, ob sie selbst frühgefördert wurde, erklärt, ab wann man eine Über-Mutter ist, und verrät, warum sie Angst davor hat, dass ihre Kinder jemals an einer Castingshow teilnehmen könnten.

Detlef Steves, Reality-TV-Darsteller
Bekannt wurde Detlef Steves durch die Teilnahme an verschiedenen Reality-TV-Formaten. Jetzt steht der gelernte Betriebsschlosser für seine eigene Sendung "Detlef muss reisen" vor der Kamera. Bei "Markus Lanz" sagt der 45-Jährige, worum es in der Sendung geht, verrät, ob seine häufigen Wutausbrüche gespielt sind, und spricht über die Liebe zu seiner Heimatstadt Moers.
(ZDF)
Länge: ca. 75 min.
Folge "Folge 593" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 01.04.2014, ZDF
TV-Termine