Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
194

Unser Sandmännchen

D, 1959–

Unser Sandmännchen
Serienticker
  • Platz 389194 Fans
  • Serienwertung4 36854.40von 25 Stimmeneigene: –
LG01

Lennart im Grummeltal: "Schöne Mieze"

Folgeninhalt
Manchmal kann Lennart abends nicht einschlafen, weil ihm etwas, das er am Tag erlebt hat, nicht aus dem Kopf gehen will. Dann stellt er sein Bett auf die große Wiese im Grummeltal und trifft die liebenswürdigen, aber auch seltsamen und launenhaften Bewohner des Tals. Sie sind alle freundlich, haben aber ihre kleinen Macken. So sind sie nicht immer einer Meinung und es wird auch gerne mal gegrummelt. Dann kommt Lennart genau richtig, denn mit seinem klugen Köpfchen und seinem besonnenen Wesen fällt ihm immer etwas Gutes ein. Die Talbewohner nehmen seine Ratschläge (fast immer) dankbar an. Wenn er seine kleinen Missionen erfüllt hat und sich die Sonne hinter den Hügeln des Grummeltals zum Untergang neigt, dann kehrt auch Lennart in sein Bett zurück. Der Gedankenknoten in seinem Kopf hat sich gelöst und er kann zufrieden einschlummern. Er sieht aus wie ein Schwein, aber in Wirklichkeit ist Manni Müffel eine Katze. Doch das glaubt ihm keiner im Grummeltal. Nur Lennart.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 09.04.2014, rbb
Letzte TV-Termine