Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
830

Nikola

D, 1997–2005

Nikola
  • Platz 1142830 Fans
  • Serienwertung5 20544.64von 61 Stimmeneigene: –
504

Der zweite Dr. Schmidt

Folgeninhalt
Die Station bekommt Zuwachs. Drei neue Assistenzärzte beginnen ihr praktisches Jahr und werden gleich von Dr. Schmidt kräftig in die Mangel genommen. Damit erst gar keine Missverständnisse aufkommen, macht Schmidt den drei Greenhorns klar, wer auf der Station das Sagen hat. Die Einnordung scheint zu funktionieren - nur bei Dr. Michael Brandt will sich die Ehrfurcht nicht so recht einstellen. Der junge Mediziner widersetzt sich von Anfang an Schmidts Anordnungen und sieht auch keine Veranlassung, sein loses Mundwerk im Zaum zu halten. Die Verbalattacken zwischen Chef und Zögling gehen so weit, dass Brandt seine fristlose Kündigung heraufbeschwört. Da der junge Mann nun doch kalte Füße bekommt, weiht er Schwester Nikola in sein Geheimnis ein: Er ist der Sohn von Dr. Schmidt! Als der egozentrische Chirurg von seiner unverhofften Vaterschaft erfährt, kommt er mit der Situation zunächst gar nicht klar. Schließlich findet Schmidt aber doch Gefallen daran, einen Sohn zu haben und überschüttet den Filius mit Geschenken. Doch dann findet der stolze Vater einen Brief, der eine ganz andere Wahrheit ans Licht bringt...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Nikola (Mariele Millowitsch) versucht Dr. Brandt (Sebastian Münster) davon zu überzeugen, dass er Dr. Schmidt sagen muß, dass er sein Sohn ist.
    Nikola (Mariele Millowitsch) versucht Dr. Brandt (Sebastian Münster) davon zu überzeugen, dass er Dr. Schmidt sagen muß, dass er sein Sohn ist.
    Bild: © RTLplus
  • Der junge AIP'ler Dr. Brandt (Sebastian Münster, M.) bietet Dr. Schmidt (Walter Sittler) im Beisein von Nikola (Mariele Millowitsch) vom ersten Moment an die Stirn. Was Dr. Schmidt nicht weiß: Dr. Michael Brandt ist sein Sohn!
    Der junge AIP'ler Dr. Brandt (Sebastian Münster, M.) bietet Dr. Schmidt (Walter Sittler) im Beisein von Nikola (Mariele Millowitsch) vom ersten Moment an die Stirn. Was Dr. Schmidt nicht weiß: Dr. Michael Brandt ist sein Sohn!
    Bild: © RTLplus
  • Nikola (Mariele Millowitsch) rät Dr. Schmidt (Walter Sittler), seinem Sohn persönlich zu sagen, dass er ihn als solchen anerkennt und dass er sich Zeit nehmen soll, ihn wirklich kennen zu lernen.
    Nikola (Mariele Millowitsch) rät Dr. Schmidt (Walter Sittler), seinem Sohn persönlich zu sagen, dass er ihn als solchen anerkennt und dass er sich Zeit nehmen soll, ihn wirklich kennen zu lernen.
    Bild: © RTLplus
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 14.12.2001, RTL
Letzte TV-Termine