Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
408

Folge 39

Folgeninhalt
Bekannte Gesichter in der "Spätschicht": Bill Mockridge, Barbara Ruscher, Frank Lüdecke, Fatih Cevikkollu und Abdelkarim. Bill Mockridge denkt nicht daran, im Alter auf Technik zu verzichten. Im Gegenteil. Zwar wird der Lebensweg immer kürzer, er soll aber wenigstens ohne Umwege in die richtige Richtung führen. Dabei schwört Bill Mockridge auf sein Navi. Barbara Ruscher hat andere Probleme: Männer, Kinder und andere Mütter. Dafür braucht man viel Humor. Den hat Barbara Ruscher zum Glück zur genüge. Frank Lüdecke ist der Politiker unter den Kabarettisten. Wäre einer wie er im Kabinett, wären die politischen Entscheidungen und Gedankenspiele nicht nur konkreter und verständlicher, sondern auch amüsanter. Fatih Cevikkollu ist zum ersten Mal in der "Spätschicht" zu Gast. Der Kölner kennt den Spagat zwischen Schunkelpflicht und Straßengesetzen gut. Doch der rheinländische Zwiespalt lässt sich auch auf deutsche Moralvorstellungen anwenden. Abdelkarim hat bereits tiefe Einblicke in sein Multikulti-Leben gewährt. Ob Erziehung, Marken oder einfach nur der Humor: seine Ansichten sind immer etwas schräger. Einmal im Jahr zeigt er die Möglichkeiten der Freiheit, alles ein wenig relaxter zu sehen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.04.2014, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine