Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
720

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 246720 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
606

Folge 606

Folgeninhalt
Moderator und Journalist Peter Hahne
Seit fast 30 Jahren ist Peter Hahne für das ZDF tätig. Von 1999 bis 2010 war er stellvertretender Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios. In seinem Buch "Rettet das Zigeuner-Schnitzel" spießt Hahne mit spitzer Feder den täglichen Schwachsinn in der nicht immer so hohen Politik und dem gar nicht so niedrigen Alltag auf.

Bei ¿Markus Lanz¿ erklärt der Theologe und Journalist, warum es wichtig ist, über Missstände früh genug zu reden und sagt, warum Tabubruch ehrlicher ist als Political Correctness.

Musiker Samy Deluxe
Aufgewachsen ist Samy Deluxe in einem Frauenhaushalt. Der Vater verließ die Familie als Samy zwei Jahre alt war. Heute sagt der Rapper: "Ich hatte nie ein gutes männliches Vorbild." In seinem aktuellen Album "Männlich" setzt sich der 36-Jährige mit dem Mannsein auseinander.

Bei "Markus Lanz" erzählt Samy Deluxe, was für ihn typisch männlich ist, sagt, welche Werte er seinem 13-jährigen Sohn vermittelt und spricht über seine Erfahrungen mit Rassismus.

Moderatorin und Filmemacherin Mo Asumang
Mo Asumang hat sich mit dem Thema Rassismus intensiv beschäftigt. Am 5. Mai geht die Filmemacherin in dem ZDF-Dokumentarfilm "Die Arier" der Frage nach, was man eigentlich genau unter Ariern versteht.

Bei "Markus Lanz" sagt Asumang, welche Antworten sie bekommen hat, verrät, wo man wahre Arier treffen kann und spricht über ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Rassismus.

Journalist Niklas Frank
1987 outete der Journalist Niklas Frank sich in seinem Buch "Der Vater. Eine Abrechnung." als Sohn von Hans Frank. Der sogenannte "Schlächter von Polen", herrschte über das von Deutschland besetzte Polen und ist für die millionenfache Vernichtung der Juden verantwortlich und somit einer der größten Kriegsverbrecher. Als sein Vater 1946 gehängt wurde, war Niklas Frank sieben Jahre alt.

Bei "Markus Lanz" erzählt der Journalist, welche Erinnerungen er an seinen Vater hat.
(ZDF)
Länge: ca. 75 min.
Folge "Folge 606" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 30.04.2014, ZDF
TV-Termine