Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2090

Es war einmal... Entdecker und Erfinder

(Il était une fois... Les découvreurs) 
F/E/D, 1994

Es war einmal... Entdecker und Erfinder
Serienticker
  • 2090 Fans
  • Serienwertung4 36694.09von 45 Stimmeneigene: –
04

Die Zeitmessung - Der weite Weg zur Quarzuhr

(Les Mesures du temps)
Folgeninhalt
Nicht seit jeher konnten Menschen einen Blick auf die Armbanduhr werfen, um zu erfahren, wie spät es ist - seit geraumer Zeit gibt es aber dennoch diverse Instrumente zur Zeitmessung. Die allbekannte Sonnenuhr ist nur ein Vorläufer der hochpräzisen Atomuhr. Daneben gab es die Wasseruhr, ein Modell mit eingebauter Hemmung am Antriebsrad. Sie wurde 1093 in China erfunden. Die Räderuhr, erfunden um 1300, und die von Galileo Galilei um 1640 erdachte Pendeluhr sind weitere frühe, aber raffinierte Instrumente zur Zeitmessung. Aber all das waren nur entfernte Vorfahren unserer heutigen Uhren ...
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine