Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 1041243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
260

Folge 260

Folgeninhalt
Zu Gast sind u.a. die Schauspielerinnen Ulrike Krumbiegel und Mechthild Großmann, der Weinexperte und Journalist Stuart Pigott, der Fußballspieler Gerald Asamoah und die Schauspielerin und Moderatorin Janine Kunze.

Ulrike Krumbiegel - Schwerin, Berlin, München - dort hat die gebürtige Ostberlinerin als Schauspielerin Station gemacht, die Wendezeiten hat sie als Ensemblemitglied des Deutschen Theaters in Berlin hautnah miterlebt. Auch im DDR-Fernsehen war sie seit den 1980er Jahren präsent, nach der Wiedervereinigung ging es weiter mit Fernsehfilmen aller Art, mit Komödien, Psychodramen, Thrillern und Krimis. Am 27. März ist sie als Kommissarin im WDR-Fernsehfilm "Im Netz" zu sehen. Natürlich im Ersten um 20.15 Uhr.

Mechthild Großmann - So mancher Theatergänger hat sie in Pina Bauschs Tanztheater erlebt. Über 20 Jahre stand sie dort als Gast auf der Bühne. Der große Durchbruch im Fernsehen kam für sie mit einer verhältnismäßig kleinen Rolle: Sie ist die Staatsanwältin in dem ARD-"Tatort", der in ihrer Geburtsstadt Münster spielt. Am 24. März gibt's die nächste Ausgabe. Ihre unverwechselbare, tiefe, rauchige Stimme ist außerdem auf vielen Hörbüchern verewigt. Dieses Jahr war sie als beste Interpretin für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert.

Stuart Pigott - Deutschlands bekanntester Weinkritiker ist ein Brite. Seit langem hat Stuart Pigott eine Schwäche für deutschen Wein, und so zog es ihn als junger Mann nach Deutschland, erst an die Mosel, später nach Berlin. Besonders der Riesling hat es ihm angetan, bis heute. Stuart Pigott ist Autor verschiedener Weinkolumnen. Mehrere deutschsprachige Weinbücher haben ihn zusätzlich bekannt gemacht.

Gerald Asamoah - Schon immer wollte er Profifußballer werden - und hat es mit eiserner Disziplin ganz nach oben geschafft. In der Bundesliga hat der gebürtige Ghanaer unter anderem für Schalke 04 gekickt, kürzlich ist er mit der Spielvereinigung Greuther Fürth in die erste Liga aufgestiegen. 2001 wurde er als erster gebürtiger Afrikaner in die deutsche National-Elf berufen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 22.03.2013, WDR
Letzte TV-Termine