Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 1243243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
267

Folge 267

Folgeninhalt
Zu Gast sind die Kabarettistin und Schauspielerin Maren Kroymann, die Köchin Cornelia Poletto, der TV-Anwalt Ingo Lenßen, die Moderatorin Nazan Eckes, der Kabarettist Philip Simon und die Übersetzerin Beate Felten-Leidel, die unter Angststörungen leidet.

Maren Kroymann - Mal steht sie als Kabarettistin oder mit musikalischen Programmen auf der Bühne, mal arbeitet sie als Schauspielerin. Mit der Satiresendung "Nachtschwester Kroymann" war sie mehrere Jahre im Ersten zu sehen. Es war die erste Kabarettsendung für eine Frau im deutschen Fernsehen. Als Schauspielerin hatte Maren Kroymann beispielsweise Hauptrollen in den Serien "Oh Gott, Herr Pfarrer" und "Vera Wesskamp" und stand für Kinofilme wie "Verfolgt" vor der Kamera.

Cornelia Poletto - Die Frau steht mit Leidenschaft am Herd und wurde als Köchin jahrelang mit einem Stern geehrt. In Hamburg ist sie geboren, dort führt sie derzeit einen Feinkostladen mit angeschlossenem Restaurant. Auftritte in verschiedenen Kochshows, ihre eigene ARD-Sendung "Polettos Kochschule" und ihre Kochbücher machten sie außerdem zu einer der bekanntesten Köchinnen Deutschlands. "Wirklich gutes Essen kann nur aus wirklich guten Produkten entstehen" lautet ihre Devise.

Nazan Eckes - Beim Musiksender VIVA fing ihre Medienkarriere an, mittlerweile moderiert die Tochter türkischer Einwanderer ganz große Abendshows, zuletzt beispielsweise "DSDS" oder "Let's Dance". Außerdem hat sie durch bedeutende Veranstaltungen geführt, durch die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises oder die "Echo"-Verleihung. Vergangenes Jahr hat Nazan Eckes zum zweiten Mal geheiratet. Kinder? Gerne, demnächst ...

Philip Simon - Seit ein paar Wochen ist der niederländische Kabarettist regelmäßig bei ZDFneo mit seiner Comedyshow "nate light" zu sehen, immer donnerstags läuft sein schräger Wochenrückblick. Bühnen- und Fernseherfahrung hat er dafür natürlich mitgebracht. Zwei Soloprogramme hat er auf die Beine gestellt, Gastauftritte in Comedy- und Satireshows hat er hinter sich gebracht, und außerdem führt er durch die TV-Quizshow "Thekenquizzer".

Ingo Lenßen - Der Jurist steht wahlweise vor Gericht und vor der Kamera. Der gebürtige Krefelder mit dem markanten gezwirbelten Schnäuzer fand durch die Gerichtsshow "Richter Alexander Hold" ins Fernsehgeschäft, darin spielte er einen Rechtsanwalt. Dann bekam er mit "Lenßen & Partner" und "Lenßen" eigene Serien. Auch als Autor beschäftigt sich der Strafrechtsexperte mit Rechtsfragen aller Art. In seinem neuesten Buch geht's um ganz alltägliche Rechtsfragen, vom Erb- bis zum Mietrecht.

Beate Felten-Leidel - In bestimmten Situationen sind Ängste normal, manchmal aber können sie überhand nehmen und sich zu einer Angststörung entwickeln. Fast vier Millionen Menschen leiden in Deutschland an einer solchen Störung, die Übersetzerin Beate Felden-Leidel gehört dazu. Seit Kinderzeiten wird sie von Ängsten geplagt, und noch heute lösen normale Alltagssituationen regelrechte Panik in ihr aus. In einem Buch schildert sie ihre Probleme und gibt anderen Betroffenen Anregungen für den Umgang mit der Angst.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 31.05.2013, WDR
Letzte TV-Termine