Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 745243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
281

Folge 281

Folgeninhalt
Zu Gast sind u.a. der Tierfilmer Andreas Kieling, der Regisseur Leander Haußmann sowie die Unternehmerin Sina Trinkwalder. Andreas Kieling - In der Natur und auf Reisen ist der Tierfilmer und -fotograf in seinem Element. Seit über zwanzig Jahren reist Andreas Kieling quer durch die Welt, um das Leben der Tiere in der Wildnis zu dokumentieren. Mehrere Monate pro Jahr ist der Mann, der einst als Teenager aus der DDR in den Westen floh, auf Achse, von Alaska bis Afrika. In seinem neuesten Buch ist Andreas Kieling dem Liebesleben der Tiere auf der Spur. Leander Haußmann - Sein Leben steckt voller spannender Geschichten. Da war seine Zeit in der DDR, bei der NVA, anschließend am Theater, wo er als Schauspieler und Regisseur gearbeitet hat. Nicht zu vergessen die Ausreiseanträge, das Erlebnis des Mauerfalls. Später die Intendanz am Schauspielhaus Bochum mit all den Dramen auch hinter der Bühne. Und die Skandale, die er als Regisseur hervorrief. Schließlich seine Arbeit fürs Kino, die ihn mit einigen der ganz großen deutschen Schauspieler zusammenbrachte. Höchste Zeit, das alles zu erzählen. In einem Buch. Und im Kölner Treff. Sina Trinkwalder - Immer wieder haben Skandale die Textilbranche in Verruf gebracht. Aber es geht auch anders - die Augsburger Unternehmerin Sina Trinkwalder macht es vor. In ihrer Textilfabrik arbeiten fast nur Frauen, die sonst auf dem Arbeitsmarkt wenig Chancen haben. Ehemalige Hartz-IV-Empfängerinnen zum Beispiel und Frauen weit über 50. Und das gegen angemessene Bezahlung. Ökologisch einwandfrei ist das Produzierte auch. Trotzdem schreibt das Unternehmen schwarze Zahlen. In einem Buch erzählt die tatkräftige Firmenlenkerin ihre Geschichte.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.10.2013, WDR
Letzte TV-Termine