Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1014

Arme Millionäre

D/A, 2005–2006

Arme Millionäre
  • 1014 Fans
  • Serienwertung4 10763.88von 32 Stimmeneigene: –
103

Des Pudels Kern

Folgeninhalt
Mehr schlecht als recht schlagen sich die Gabriels durch ihr neues Leben - wobei Armut auch seine guten Seiten hat. Denn Adina merkt zum ersten Mal in ihrem Leben, dass sich nicht alles um sie dreht. Um einer allein erziehenden Mutter zu helfen, verkauft sie ihre teure Designergarderobe. Zu spät bemerkt Adina, dass sie auch etwas Geld für ihre eigene Familie hätte behalten sollen, denn die Stadtwerke drohen den Strom abzuschalten, wenn nicht bald die Rechnung bezahlt wird. Auch Paul ist bemüht Geld zu verdienen. Täglich tritt er den Gang zum Arbeitsamt an. Doch der einzige Job, der ihm angeboten wird, ist der eines Kellners in einem Hundesalon. Weil er dort auf viele frühere Bekannte treffen könnte, lehnt Paul den Job zunächst ab. Als ihm klar wird, dass er keine andere Wahl hat, nimmt er den Job doch an. Eines Tages taucht im Wohnblock die Familie von Thurnberg auf. Osmund von Thurnberg ist ein alter Bekannter Pauls, den es auch in die Insolvenz getrieben hat. Nun wohnt die adelige Familie im gleichen Haus wie die Gabriels. Adina, die felsenfest davon überzeugt ist, dass ihre derzeitige Situation nur eine vorübergehende ist, billigt Lilos Umgang mit Timo nicht. Als die von Thunbergs einziehen, versucht sie Lilo die Freundschaft mit dem langweiligen Hartwig von Thurnberg aufzuzwingen. Mit Osmund von Thunberg hat Paul endlich jemanden, mit dem er reden kann. Als Paul mitbekommt, wie von Thurnberg durch absichtlich verursachte Autounfälle viel Geld von der Versicherung kassiert, ist Paul versucht, ihm das nachzuahmen ...
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 29.08.2005, RTL
TV-Premiere: Do, 25.08.2005, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine