Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
222

Sesamstraße

D/USA, 1972–

Sesamstraße
Serienticker
  • Platz 693222 Fans
  • Serienwertung4 31214.42von 33 Stimmeneigene: –
2705

Folge 2705

Folgeninhalt
Die Schauspielerin Sibel Kekilli erklärt Elmo das Wort "Mut" und muss am Ende selbst mutig sein. Im Märchen "Aladin" findet Aladin (Ernie) in einer Höhle eine Wunderlampe. Als er versteht, dass er jetzt Herr eines mächtigen Geistes (Bert) ist, wird er maßlos und vergisst, sich das Wichtigste zu wünschen: seine Freiheit ... Silas fühlt sich manchmal wie Robin Hood, wenn er mit Pfeil und Bogen auf eine Scheibe zielt. Als Bogenschütze kann er sich richtig gut konzentrieren schafft es sogar, mit seinen Pfeilen die Ballons auf der Sesamstraßen-Bühne zu treffen. Grobi und Dr. Gockel kochen Mittagessen. Es gibt leckere Gazpacho, eine spanische kalte Suppe aus ungekochtem Gemüse.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.05.2014, KiKA
Letzte TV-Termine