Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1795

Ein Fall für zwei

D/A/CH, 1981–

Ein Fall für zwei
Serienticker
  • Platz 1651795 Fans
  • Serienwertung4 38474.41von 74 Stimmeneigene: –
304

Tödliche Vergangenheit

Folgeninhalt
In der Tiefgarage eines noblen Frankfurter Hotels wird Luise Graf, eine gutbetuchte ältere Dame, auf scheinbar professionelle Weise erschossen. Da passt es umso weniger ins Bild, dass sich der Täter dabei zugleich von drei Kameras filmen und eine Zeugin hat entkommen lassen.
Rasch gelingt es der Polizei, einen dringend Tatverdächtigen festzunehmen, der Gast des Hotels ist. Der neue Mandant, der sich als Jens Möhring vorstellt, wird Benni von seinem zwielichtigen Exschwiegervater Renners vermittelt, was bei dem jungen Anwalt bereits erste Zweifel hervorruft. Ohnehin erscheint der Fall äusserst widersprüchlich und brisant.
Für Benni und seinen Freund, Privatdetektiv Leo, steht schnell fest, dass der Mord in der Tiefgarage nur eine Inszenierung mit zwei Zielen war: Luise Graf wegen eines Immobiliendeals aus dem Weg zu schaffen und Jens Möhring, einen dubiosen und undurchsichtigen Geschäftsmann, als Sündenbock ins Gefängnis zu schicken. Doch Möhring, den die Polizei durch sein auffälliges Tattoo eindeutig identifizieren konnte, hat ein wasserfestes Alibi. Wie sich herausstellt, hatte er zum Tatzeitpunkt ein Schäferstündchen mit Escort-Dame Nele, Leos Freundin.
Aber wer hat Interesse, Möhring derartig zu belasten? Und wie ist Renners in diesen Fall verstrickt? Als Leo die Zusammenhänge versteht, überschlagen sich die Ereignisse. Nele wird gekidnappt und auch Benni verschleppt. Unvermittelt sieht sich der Privatdetektiv mit seiner Vergangenheit in Südamerika konfrontiert und erkennt, dass auch die Freundschaft zwischen Benni und ihm gezielt zerstört werden soll.
Eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 30.05.2014, ZDF
Letzte TV-Termine