Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1250

Ab ins Beet! Die Garten-Soap

D, 2005–

Ab ins Beet! Die Garten-Soap
Serienticker
  • Platz 5551250 Fans
  • Serienwertung4 123013.96von 24 Stimmeneigene: –
1013

Folge 13

Folgeninhalt
Claus und seine Freunde / Kleingarten: Die Kleingarten-Anlage "Friedlicher Nachbarn" fördert das Bochumer Ökosystem. Claus, der ehemalige Biologie-Student, hat das Insektenhotel nicht nur geplant, sondern diesmal auch aktiv mitgebaut. Kumpel Ralle lobt die stabile Konstruktion des Ex-Waldorfschülers. Damit die Tierchen bald einziehen können, hilft Ralles Freundin Conny beim Innenausbau. Die Blondine mit den blauen Augen passt grundsätzlich ins Claus' Beuteschema, aber die flotte Biene krabbelt lieber an Ralles Ohr. Marco und Andre / Hühnerstall: Hoher Cholesterin-Spiegel in Niedersachen. Hühnerstall-Architekt Marco und Kumpel Andre haben inzwischen den Rohbau fertiggestellt. Hinzukommen die Hennen-Klappe und das Nest. Letzteres ist das Herzstück der Hühner-Hütte. Um Energie für die restlichen Arbeitsschritte zu tanken, trinkt Marco zwei rohe Eier. Aus Andres Holzverschlag wird der Ferrari unter den Hühner-Ställen. Auch wenn Marco immer wieder in Erinnerungen schwelgt. Bald ist er wieder auf dem Boden der Tatsachen: Kleine Blutsauger haben seine gefiederten Mädels befallen. Henrik, Lisa und Detlef / Gartenverschönerung: Steine-Shopping am Niederrhein. Da Henrik verhindert ist, gibt er Lisa genaue Instruktionen, wie die neuen Terrassenplatten nicht aussehen sollen. Als Berater hat Lisa neben dem Verkäufer auch Detlef dabei. Die richtige Farbe inklusive Verlegemuster ist schnell gefunden. Das hat es allerdings in sich: Unterschiedlich große Steine will Lisa haben. Das Aussuchen hat Detlef ja noch Spaß gemacht, aber das Verlegen auf engstem Raum mit Henrik lässt ihn ins Schwitzen kommen.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.05.2014, VOX
Letzte TV-Termine