Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1249

Ab ins Beet! Die Garten-Soap

D, 2005–

Ab ins Beet! Die Garten-Soap
Serienticker
  • Platz 4681249 Fans
  • Serienwertung4 123013.91von 23 Stimmeneigene: –

"Ab ins Beet! Die Garten-Soap"-Serienforum

  • JaneAustin12 schrieb am 11.02.2024, 19.56 Uhr:
    Es tut mir leid zu hören, dass Sie sich durch die Serie, insbesondere durch das Verhalten von Steffanie und Bernd, unwohl fühlen. Es ist verständlich, dass bestimmte Verhaltensweisen und Dialoge in einer Unterhaltungssendung kontrovers sein können und unterschiedliche Reaktionen hervorrufen. Jeder hat individuelle Vorlieben und Grenzen, was den Unterhaltungswert einer Serie betrifft. https://berhmterstren.de/konny-reimann-todesursache/
  • hannosturm schrieb am 11.12.2023, 12.42 Uhr:
    Teltlk bietet eine intuitive Plattform für effektive und effiziente Kommunikation. Es handelt sich um eine innovative Lösung, die speziell entwickelt wurde, um die Zusammenarbeit in Teams zu fördern, Informationen schnell zu teilen und die Produktivität zu steigern. Mit einer Vielzahl von Funktionen, einschließlich Instant Messaging, Videoanrufen und File-Sharing, ist Teltlk das ultimative Werkzeug für moderne Unternehmen. https://gngerman.de/teltlk/
  • User 1782138 schrieb am 15.06.2023, 16.12 Uhr:
    Seit 2014 läuft die deutsche Doku-Soap Die Beet-Brüder auf VOX. Innerhalb einer Woche engagieren die Besitzer drei Gärtner aus der Fernsehsendung „Ab ins Beet!“. Außenräume mit ihnen umzubauen. Welchen Antrag sie bearbeiten, entscheidet Claus Scholz. Ralf Dammasch, staatlich geprüfter Landschaftsgärtner, schlägt und organisiert die Umsetzung vor Ort für die Bewohner. https://nachrichtenmorgen.de/ralf-dammasch-todesursache/
  • Anhalter_1271008 schrieb am 12.06.2022, 19.54 Uhr:
    Die Sendung wird mittlerweile immer bekloppter. Die Mitwirkenden spielen das nur noch um sich im Fernsehen zu profilieren. Und das merkt man deutlich an den gestellten Diskussionen. Hilft nur noch wegschauen.
  • User 1723038 schrieb am 19.03.2022, 18.52 Uhr:
    Hallo ..wir schauen immer fleißig und genau dabei waren wir darauf gestoßen das es einen Baustoff gibt der sich durch Wasser verfestigt. Damals wurde es um eine Feuerstelle gemacht. Es hatte eine Strandsand Farbe. Kann mir vielleicht jemand hier sagen was das für ein Baustoff ist??? VG
  • User 1722189 schrieb am 13.03.2022, 20.00 Uhr:
    Das hochbeet was der knaller" claus" gebaut hat, ist ja wohl der grösste hohn. Kann man den nicht einfach aus der sendung streichen? Wie kann manein hochbeet aus 10mm sichtbetonplatten bauen? Also für mich ist die sendung fast gestorben. Der knaller hat ahnung, wie meine oma vom raketenbau. Sehr traurig.
  • wolfduke schrieb am 02.06.2021, 21.49 Uhr:
    Das ist wieder mal so ein typisches RTL Niveau Level was dort gezeigt wird. Bis auf den BW Soldaten mit seinem angehauchten Japangarten, scheinen alle anderen nichts in der Birne zu haben. Entweder castet der Sender nur Leute die von nichts ne Ahnung haben und sich dumm anstellen und der geschickte Gartenbesitzer wird ausgeschlossen, denn nur so kann man das niedrige Niveau halten.
    Denn anders kann man sowas nicht beschreiben.
    2 Blondinen wollen ein 10cm Fundament für ein WP gießen und bestellen 50 Sack Estrich und mischen 1 Teil Estrich und 10 Teile Wasser...:-(
    Ein Ehepaar will das Kleingartenhaus mit Polygonalplatten verkleiden und klatschen die Platten an die Wand ohne diese passend zurecht zu legen, zu drehen und anzupassen an die Mauer. Der Knaller ist aber das sie Plättchen von 0,5cm in das gleiche Klebebett legen wie die 3cm Platten.
    Ausfugen somit unmöglich! Aber nein man versucht es mit Konditorbeutel und danach mit einer Silikonspritze. Die Sendung sollte Dumm und noch Dümmer heißen.
    • User 1722189 schrieb am 13.03.2022, 20.06 Uhr:
      Genau so sehe ich es auch. Eine menschenverdummung. Habe meinen kommentar heute geschrieben.
    • User 1804131 schrieb am 09.12.2023, 07.06 Uhr:
      Danke für deine Einschätzung zur Sendung. Es scheint, als ob die gezeigten Handlungen und Entscheidungen der Teilnehmer deiner Meinung nach nicht dem entsprechen, was du von einer Garten-Show erwartest. Solche Reality-Shows können natürlich unterschiedliche Meinungen hervorrufen, und es ist schade, wenn die Präsentation als niedriges Niveau empfunden wird. Es ist wichtig zu bedenken, dass solche Shows oft auch unterhaltend gestaltet sind und nicht immer die realen Fähigkeiten oder Kenntnisse der Teilnehmer widerspiegeln. Wenn du spezifische Aspekte der Sendung ansprechen möchtest oder darüber diskutieren willst, stehe ich zur Verfügung." https://nachrichtenmorgen.de/inga-gehricke >>fall inga gehricke
  • Masterchief schrieb am 21.03.2021, 01.31 Uhr:
    An alle, die hier immer Kritik üben. Wir , die wie ich diese Sendereihe mögen, schauen sie doch bewusst. Niemand zwingt einen dazu. Wenn ich z.B. etwas auf YouTube sehe, was mir nicht gefällt, dann hate ich das nicht, sondern ignoriere es einfach. Ich finde, hier sollte man es genau so halten. Zu den Charakteren wäre nur zu sagen; es ist gut so wie es ist. Gespielt oder echt  , ist eigentlich egal. Und man muss sie ja auch nicht alle gleich gut mögen. Aber gerade die unterschiedlichen Personen machen es für mich interessant und sehenswert. Auch sieht man in den Arbeitsschritten manchmal größere Zeitsprünge, und man hat das Gefühl, das gerade bei etwas , sagen wir mal laienhaftigeren Personen etwas nachgeholfen wurde . 
    Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn diese Sendereihe noch ne ganze Weile weiter produziert wird . Und damit einen lieben Gruß an alle Beteiligten. 
    Und wie schon gesagt. Keiner wird gezwungen .
    • wolfduke schrieb am 02.06.2021, 21.33 Uhr:
      Das ist so typisch deutsch. Mund halten und wegsehen.
  • User 1615004 schrieb am 25.10.2020, 19.46 Uhr:
    Ich würde es auch besser finden wenn die Beetbrüder bedürftige unterstützen würden. Leider scheint es auch für Henrik kein Corona zu geben, den Mundnasenschutz in der Hand zu halten reicht nicht aus. Bis auf Ralf Damasch wird die Sendung scheinbar nur zur als Selbstdarstellung genutzt.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 26.04.2020, 19.32 Uhr:
    Also ganz ehrlich, Klaus nervt nur noch mit seinem dämlichen Gequatsche.
  • User 1562746 schrieb am 14.04.2020, 21.39 Uhr:
    Wir sind eigentlich seit Jahren begeisterte Zuschauer dieser Serie, aber wenn Steffanie und Bernd wieder dabei sind, werden wir nicht mehr zuschauen. Das ist Zuviel des Guten! Wie diese Frau ihren Mann betitelt, zum Beispiel am 12.04.2020 "du bist ein Arschloch"....usw., das ist kaum auszuhalten und schon gar nicht mehr lustig! Unterste Schublade....warum wird so etwas gesendet???? Ich schäme mich für diese unmögliche Person.
    • wolfduke schrieb am 02.06.2021, 21.53 Uhr:
      Das ist Quatsch. Kommt in einer Ehe immer darauf an wie man es meint. Nur sollte sowas nicht in einer Sendung vorkommen. Ich gebe dir aber recht, denn am Anfang waren die beiden noch lustig, aber anscheinend sagt RTL wo es lang geht. Betrachtet man mal ihre privaten Corona Videos auf YT dann merkt man leider das die beiden einen an der Waffel haben.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 12.04.2020, 20.04 Uhr:
    Naja, da ist doch das Niveau deutlich gesunken, es wird doch nur noch Wert auf die Streitereien der Gartenpartner gelegt und nicht auf die Sache selbst, also die Gestaltung der Gärten oder wie heute der Dächer. Man setzt eben auf Unterhaltung durch ewige sinnlose Diskussionen. Ich schalte grundsätzlich weg.
  • mokkel schrieb am 27.01.2020, 18.00 Uhr:
    also ich bin ein absoluter fan der serie bitte nieeeeeeee absetzen so wie die anderen formate
    • wolfduke schrieb am 02.06.2021, 21.55 Uhr:
      Scheinst keinerlei Ansprüche zu stellen. Typischer RTL Zuschauer der sich verdummen lässt
  • Jockel schrieb am 04.02.2019, 18.08 Uhr:
    Ich sehe das auch so, Klaus und Co. sollte man lieber aus der Serie verbannenund dafür lieber interessantere Gartenverschönerungen zeigen. Auch den Ralf Dammasch und Steffie und Bernd kann man kaum noch ertragen.
    Ich hoffe die nächste Staffel wird wieder anspruchsvoller, sonst war das meine letzte Staffel.
  • User 1391535 schrieb am 09.09.2018, 20.06 Uhr:
    Ralf Dammasch nervt durch arrogante Unkollegialität. Es gibt kaum jemand mit weniger Sozialkompetenz und Teamgeist. Allmählich kann ich seine unfreundlichen Umgangsformen nicht mehr ertragen. Ohne Klaus, der die Wogen immer wieder glättet, würden die Projekte scheitern. Dabei fällt Herrn Dammschs fachliche Kompetenz deutlich hinten rüber. Anders als beispielsweise Detlef Stewes kann man ihm keinerlei Unterhaltungswert abgewinnen.
    • wolfduke schrieb am 02.06.2021, 21.59 Uhr:
      Musst man die News sehen. Kompetenz hat er ja, aber er lässt es sich raushängen. Seine Frau hat sich ja getrennt und nun hat er das Nachbargrundstück auch noch gekauft, somit 1ha insg.
      Hat keine Kinder, keine Frau mehr, was soll das?
      Und Detlef ist seit Jahren nur noch nervend