Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2470

Inas Nacht

D, 2007–

Inas Nacht
Serienticker
  • Platz 8212470 Fans
  • Serienwertung4 115414.45von 53 Stimmeneigene: –
1001

Jutta Speidel / Henning Baum

Folgeninhalt
Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten". Ina Müller begrüßt zuerst die Schauspielerin Jutta Speidel. Sie erzählt, wie sie sich als Teenager in ihrem ersten Film geschickt ins Bild drängelte, in welchen Momenten sie Kompressionsstrümpfe trägt und wie die Partnerschaft mit ihrem italienischen Freund trotz aller Gegensätze wunderbar funktioniert. Zum Gespräch hinzu kommt der Schauspieler Henning Baum. Er zeigt, was er an Eurythmiewissen aus seiner Waldorf-Schulzeit noch drauf hat, berichtet von seinem ersten Nacktauftritt und überzeugt auch als Sänger am Klavier. Hoher musikalischer Besuch kommt aus Großbritannien: der dort zurzeit erfolgreichste Musiker, Paolo Nutini, besucht für einen exklusiven Auftritt "Inas Nacht". Den musikalischen Schlusspunkt setzen Sharon Jones & The Dap Kings, die weltweit als eine der exzellentesten Soulbands überhaupt gefeiert werden. Mit dabei sind auch die 20 Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors die "Tampentrekker", die wie immer bei Wind und Wetter vor den geöffneten Fenstern des "Schellfischpostens" auf ihre Einsätze warten. 14 Personen bestreiten das Publikum - mehr haben nicht Platz bei "Inas Nacht", aber die dürfen mit "Bierdeckelfragen" ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 17.05.2014, Das Erste
Letzte TV-Termine