Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
324

NDR Talk Show

D, 1979–

NDR Talk Show
Serienticker
  • Platz 239324 Fans
  • Serienwertung4 113514.22von 18 Stimmeneigene: –
C11

NDR Talk Show Classics

Folgeninhalt
Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der "NDR Talk Show". Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche. Diesmal mit folgenden Gästen: Die "NDR Talk Show classics" erinnern mit einem Beitrag an den Schauspieler Karlheinz Böhm, der am 29. Mai 2014 verstorben ist. Mit Alida Gundlach hat er am 18. November 1994 über den wichtigen Einfluss von Rainer Werner Fassbinder auf sein eigenes politisches und soziales Bewusstsein gesprochen und darüber, dass ihm schwierige Menschen liegen. Außerdem berichtete er über die Anfänge seiner Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" in Äthiopien. Uschi Obermaier und Rainer Langhans (das "schönste Paar der APO") sprachen am 8. Mai 1992 mit Hermann Schreiber über das Leben in der legendären Kommune 1, darüber, dass das alte Prinzip "ich Tarzan, du Jane" keine Gültigkeit mehr hat, und dass diejenigen, die sich an die wilden 1960er-Jahre mit Sex, Drugs and Rock 'n' Roll noch erinnern können, sie nicht gelebt haben können. Der Kabarettist Richard Rogler tauschte sich am 26. Mai 2006 mit Julia Westlake über das Rauchen, Trinken, Joggen sowie seine Abneigung gegenüber Sportwettkämpfen und Sportübertragungen im Fernsehen aus. Im Gespräch mit Julia Westlake am 28. April 2006 äußerte sich der Regisseur Sönke Wortmann über Männer und Fußball sowie über die Hysterie vor einer Weltmeisterschaft. Jörg Pilawa befragte am 31. August 2011 die Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann u. a. zu Elvis, ihrer ersten Liebe, die "an allem schuld sei". Weitere Gesprächsthemen waren die Warnung ihrer Mutter, mit einem Mann nach Hause zu kommen, und ihr Outing im "Stern". Am 15. Oktober 1999 unterhielt sich Hubertus Meyer-Burckhardt mit dem Journalisten und Moderator Benjamin von Stuckrad-Barre über dessen Bekanntheit, den Glitzer in seinem Haar, dicke Prominente, Sex mit Autoreifen und Groupies. Die singenden Kabarettisten Geschwister Pfister waren am 29. Dezember 1995 zu Gast und unterhielten sich mit Hubertus Meyer-Burckhardt über den Aufstieg vom Tellerwäscher zum Millionär und sexy Autogrammkarten. Zum Abschluss präsentierten sie ein Medley aus den Songs "Beer Barrel Polka", "Hot Time In The Town Of Berlin", "Telefonbuchpolka", "Pennsylvania Polka".
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 06.06.2014, NDR
Letzte TV-Termine