Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

plasberg persönlich

D, 2008–2014

plasberg persönlich
  • 40 Fans
  • Serienwertung0 12698noch keine Wertungeigene: –
705

Folge 56

Folgeninhalt
"Du siehst zwar scheiße aus, aber reden kannst du". Nicht gerade motivierend, was Sven Plöger vor seinem ersten TV-Auftritt mit auf den Weg bekam. Das ist mittlerweile ein paar Jahre her. Heute ist er der beliebteste Wettermann Deutschlands und erklärt, was an Föhnfisch-Wolken, Gewitter und Hagel so spannend sein soll. Bei "plasberg persönlich" verrät er außerdem, warum er sich nach seiner eigenen Sturm-Vorhersage stundenlang in einem Gäste-WC versteckte.

Die Kabarettistin Barbara Ruscher sammelt das Material für ihr Programm auf Spielplätzen. Ihre Lieblingsobjekte: Übermuttis und Rohkost-Schnipplerinnen. Blöd nur, dass diese Spielplätzen direkt vor ihrer Haustür liegen. Ob ihre Nachbarinnen in Köln darüber lachen können, dass sie sich über sie lustig macht? Aber vielleicht hat die zweifache Mutter selbst ja auch die ein oder andere "Mutti-Macke"...

"Wenn Schalker zur Welt kommen, dann wollen sie Fußballprofi werden, wenn aber dazu das Talent nicht reicht, greift Plan B.", sagt Sportreporter Ulli Potofski, selbst auf Schalke geboren. Er hatte sogar noch Plan C, D und E - denn bevor er für uns Fußballspiele kommentierte, war er Koch, Schlagersänger und Puppenspieler. Jetzt schreibt er Kinderbücher. Und Kinder, so stellt er fest, sind ein genauso kritisches Publikum wie Fußballfans, aber auch viel, viel anrührender.

Kleine Mädchen spielen gerne mit Puppen, Isabell Aue ist lieber mit dem Papa Trecker gefahren oder auf die Jagd gegangen. Sie wollte immer nur eins: Landwirtin werden und den Hof der Eltern übernehmen. Dann hatte der Vater einen schweren Unfall und sie musste mit gerade mal 18 Jahren seine Nachfolge antreten. Keine einfache Zeit. Aber Isabell Aue hat es geschafft. Und dass eine Frau wie sie ihre große Liebe nicht in der Disco, sondern auf der Hasenjagd kennengelernt hat, versteht sich quasi von selbst.

Der Autor Frank Goosen beschäftigt sich nicht nur mit Fußball und dem Ruhrgebiet, sondern neuerdings auch mit einer ganz besonders schwierigen Spezies: Mit Männern in seinem Alter. Männern in der Midlife-Crisis, die sich fragen: War's das jetzt schon? "Früher", so sagt Frank Goosen, "hatten Männer keine Krise, sondern nur schlechte Laune". In welchem Stadium der Krise oder schlechten Laune er sich gerade befindet, erzählt er bei "plasberg persönlich".

In diesem Jahr feiert Schlagersänger Patrick Lindner sein 25jähriges Bühnenjubiläum. Doch zum Feiern war ihm nicht immer zumute: 1999 wurde er, der Liebling aller Schwiegermütter, als homosexuell geoutet: Fans schrieben ihm enttäuschte Briefe, die CD-Verkäufe brachen ein, Konzerte waren ein Spießrutenlaufen. Doch er hat die schwierige Zeit überstanden, seine Fans zurückgewonnen und sich mit der Adoption seines Sohnes einen Lebenstraum erfüllt: Eine Familie.
(WDR)
Länge: ca. 85 min.
Folge "Folge 56" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.06.2014, WDR
TV-Termine