Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
187

1, 2 oder 3

D, 1977–

1, 2 oder 3
Serienticker
  • Platz 392187 Fans
  • Serienwertung4 01764.05von 22 Stimmeneigene: –
876

Der Ball ist rund

Folgeninhalt
Die Quizshow für die ganze Familie. Bei 1, 2 oder 3 wird Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise vermittelt. Helle Köpfe sind gefragt und flinke Beine: Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Die Zuschauer zu Hause können auch mitspielen: Beim Online-Spiel "Live dabei". Wenn in Brasilien die besten Fußballteams um den Einzug in das Finale kämpfen, schaut die ganze Welt zu. Auch Elton und Piet bereiten sich mit den Kandidaten in der heutigen Sendung auf das Großereignis vor und haben viele Fragen rund um den Fußball mitgebracht. Zu Gast im Studio ist der ehemalige Weltmeister, Champions League - Gewinner und mehrfache Deutsche Meister Karl-Heinz Riedle. Als Stürmer weiß er, wie man den Fußball richtig treffen muss, damit er möglichst unhaltbar ins Tor geht. Dazu hat er den Kandidaten im Studio eine Frage mitgebracht und erklärt, wie der Ball eine unberechenbare Flugbahn bekommt. Die 13-jährige Laura besucht das Fußballstadion in München und untersucht dort ein paar merkwürdige Kameras. Ob die etwas mit den Statistiken zu haben, die schon während des Spiels auflisten, wie viele Kilometer jeder Spieler gelaufen ist? Weitere Fragen der Sendung drehen sich um die neuen Stadien in Brasilien, um ungewöhnliche Fußballvarianten und um den aktuellen WM-Ball. Zur Vorbereitung auf die WM sind Elton und Piet bei einem Kölner Fußballverein ins Trainingslager gegangen. Hier lernen sie allerhand Tricks, aber ob die wirklich helfen, ein Fußballspiel zu gewinnen? Die Kandidaten kommen aus München/Deutschland, Aspach/Österreich und Barcelona/Spanien.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 14.06.2014, ZDF
Letzte TV-Termine