Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2077

Die Simpsons

(The Simpsons) 
USA, 1989–

Die Simpsons
Serienticker
  • Platz 1472077 Fans
  • Serienwertung4 06314.32von 283 Stimmeneigene: –
309

Das Seifenkistenrennen

(Saturday's Of Thunder)
Folgeninhalt
Bei einem Eignungstest für Väter erreicht Homer Null Punkte. Danach kümmert er sich um Sohn Bart und gründet ein Seifenkistenteam. Doch das erste gemeinsame Rennen verläuft alles andere als gut.
(ProSieben)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bart (li.) will das Seifenkistenderby gewinnen, aber gegen seinen schärfsten Konkurrenten Nelson hat er einen schweren Stand.
    Bart (li.) will das Seifenkistenderby gewinnen, aber gegen seinen schärfsten Konkurrenten Nelson hat er einen schweren Stand.
    Bild: © PR7; ProSieben Media AG
  • Marge hat im Haushalt Konkurrenz bekommen, doch das gefällt ihr gar nicht, denn ohne Kochen und Backen hat ihr Leben keinen Sinn mehr.
    Marge hat im Haushalt Konkurrenz bekommen, doch das gefällt ihr gar nicht, denn ohne Kochen und Backen hat ihr Leben keinen Sinn mehr.
    Bild: © PR7; ProSieben Media AG
  • Homer verwöhnt seine Kinder nach Strich und Faden.
    Homer verwöhnt seine Kinder nach Strich und Faden.
    Bild: © PR7; ProSieben Media AG
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 20.01.1993, ZDF
TV-Premiere: Do, 14.11.1991, FOX (USA)
Letzte TV-Termine