Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2075

Die Simpsons

(The Simpsons) 
USA, 1989–

Die Simpsons
Serienticker
  • Platz 1912075 Fans
  • Serienwertung4 06314.32von 283 Stimmeneigene: –
1318

Der rasende Wüterich

(I Am Furious Yellow)
Folgeninhalt
Ein Cartoon-Zeichner präsentiert sein Schaffen an der Grundschule von Springfield, sehr zum Leidwesen von Rektor Skinner. Doch Bart ist davon so begeistert, dass er sogleich damit beginnt, Cartoons zu zeichnen. Auf der Suche nach einer Figur für seine eigene Geschichte lässt er sich von den legendären Wutausbrüchen seines Vaters inspirieren. Sein Erstling «Dad» wird ein Riesenerfolg und erscheint im Internet als «Bartoon». Homer wird dadurch zwar von Tag zu Tag berühmter, doch gleichzeitig fühlt er sich gedemütigt, weil ihm seine unkontrollierbaren Wutanfälle peinlich sind. Nun sucht der berühmt-berüchtigte «Dad» nach einer passenden Therapie, um sein Temperament besser in den Griff zu bekommen.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 07.06.2003, ProSieben
TV-Premiere: So, 28.04.2002, FOX (USA)
Letzte TV-Termine