Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
65

ARD-Ratgeber: Internet

D, 2011–2014

ARD-Ratgeber: Internet
  • 65 Fans
  • Serienwertung0 18856noch keine Wertungeigene: –
30

Folge 30

Folgeninhalt
Geplante Themen: - Wetter-Apps Ob morgens beim Aufstehen oder beim Kofferpacken für den Urlaub, der Blick auf die Wetter-App im Smartphone ist für viele schon zum wichtigen Ritual geworden. Sonnencreme oder Regenschutz? Die App gibt zuverlässig Auskunft. Tatsächlich? Was taugen die Prognosen? Und welche Funktionen sollten solche Apps unbedingt haben? Der "Ratgeber: Internet" probiert es aus. - Die Zukunft heißt "Cloud" Fotos online teilen oder dieselbe Musik auf dem Computer und im Handy abspielen: Dafür nutzen viele Leute schon die sogenannte "Cloud". Und die soll in Zukunft noch wesentlich tiefer in unseren Alltag eindringen: Geht es nach den großen Konzernen, sollen wir alle unsere digitalen Daten nicht mehr auf unserem Rechner zu Hause, sondern in der Cloud speichern. Doch welche Folgen hat das? Der "Ratgeber: Internet" schaut auf Sicherheit und Datenschutz. - Deeplink: Smartwatch Per Smartphone und Tablet können wir einfach überall auf unsere Daten zugreifen, egal wo wir uns gerade befinden. Doch die Hersteller wollen und können noch kleiner: mit der sogenannten Smartwatch. Im "Deeplink" erklärt "Ratgeber: Internet"-Experte Jörg Schieb den Mini-Computer fürs Handgelenk. - Der gläserne Patient Sich 24 Stunden von seinem Handy überwachen lassen - bei viele Menschen löst diese Vorstellung Angst aus. Doch für Patienten, die stark depressiv sind, kann diese neue medizinische Methode eine Hoffnung sein. Hochsensible Handydaten sammeln und verarbeiten wollen aber nicht nur Mediziner, sondern auch Unternehmen. Das Ziel dieses digitalen Gesundheitsmarktes ist der "gläserne Patient" - der Segen und Fluch zugleich sein kann.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 19.07.2014, Das Erste
Letzte TV-Termine