Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
681

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!

D, 2009–

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!
  • Platz 436681 Fans
  • Serienwertung4 148394.15von 26 Stimmeneigene: –
801

"Landgasthof Schmid - Zum Spatzl" in Batzenhofen, bei Augsburg

Folgeninhalt
Frank Rosin steht zu Beginn der neuen Staffel gleich vor einer besonders schweren Mission: Der "Landgasthof Schmid - Zum Spatzl" in Batzenhofen bei Augsburg steht vor dem wirtschaftlichen Aus. Der gelernte Metzger Sascha (31) betreibt sein Lokal erst seit einem halben Jahr und kann seinen Laden nur auf Pump über Wasser halten. Frank Rosin muss ihn aus der Abhängigkeit von seinen Eltern befreien und den Sohnemann auf eigene Füße stellen - nur so ist der Landgasthof noch zu retten. Frank Rosin steht zu Beginn der neuen Staffel gleich vor einer besonders schweren Mission: Der "Landgasthof Schmid - Zum Spatzl" in Batzenhofen bei Augsburg steht unmittelbar vor dem wirtschaftlichen Aus. Der gelernte Metzger Sascha (31) betreibt sein Restaurant erst seit einem halben Jahr - und kann seinen Laden nur auf Pump über Wasser halten. Nicht nur, dass er schon 60.000 Euro Miese angehäuft hat. Jeden Monat kommen weitere 5.000 Euro Minus hinzu. Die finanziellen Lücken stopfen Saschas Mutter Doris und sein kroatischer Vater Drago; sie investieren ihr Privatvermögen in das marode Unternehmen ihres Sohnes. Doch nun droht der gesamten Familie der Ruin. Aber Saschas Eltern greifen ihrem Sohn nicht nur bei den Geldangelegenheiten unter die Arme. Insbesondere Mama Doris mischt sich mit falsch verstandener Mutterliebe in die Belange ihres Sohnes ein - und das mehr, als Sascha lieb ist. Alle Hoffnungen ruhen nun auf Frank Rosin. Denn nur wenn es dem Sternekoch gelingt, Sascha aus der Abhängigkeit von seinen Eltern zu befreien und den Sohnemann auf eigene Füße zu stellen, ist der Landgasthof noch zu retten.
(kabel eins)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Es ist angerichtet: Das Küchenteam vom "Landgasthof Schmid - Zum Spatzl" in Batzenhofen bei Augsburg holt alles heraus, um Sternekoch Frank Rosin zu überzeugen.
    Es ist angerichtet: Das Küchenteam vom "Landgasthof Schmid - Zum Spatzl" in Batzenhofen bei Augsburg holt alles heraus, um Sternekoch Frank Rosin zu überzeugen.
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
  • Deftige Küche im "Landgasthof Schmid - Zum Spatzl" bei Augsburg
    Deftige Küche im "Landgasthof Schmid - Zum Spatzl" bei Augsburg
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
  • Retter in der Not: Frank Rosin setzt alles daran, den "Landgasthof Schmid - Zum Spatzl" wieder auf Vordermann zu bringen - doch dafür muss das Küchenteam auch was tun ...
    Retter in der Not: Frank Rosin setzt alles daran, den "Landgasthof Schmid - Zum Spatzl" wieder auf Vordermann zu bringen - doch dafür muss das Küchenteam auch was tun ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 29.07.2014, kabel eins
Letzte TV-Termine