Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1969

CSI: New York

(CSI: New York) 
USA, 2004–2013

CSI: New York
Serienticker
  • Platz 1931969 Fans
  • Serienwertung4 94414.30von 192 Stimmeneigene: –
102

Geschöpfe der Nacht

(Creatures Of The Night)
Folgeninhalt
Robin Prescott wurde im Central Park überfallen und vergewaltigt. Die Suche nach dem Täter gestaltet sich jedoch schwierig, da Robin sich an nichts erinnern kann, noch nicht einmal an den genauen Tatort. Um aber Beweisspuren sichern zu können, muss der Tatort gefunden werden, was Danny schließlich anhand der auf Robins Kleidung befindlichen Pflanzenreste gelingt. Ein am Tatort gefundener Nasenring führt Stella und Don Flack zu einem gewissen Donovan Tracey, der die Tat vehement bestreitet. Er habe lediglich versucht, die Handtasche des Opfers zu stehlen, was aber an dessen massivem Widerstand gescheitert sei. Auch die bei Robin gefundenen Spermaspuren bringen die Ermittler nicht weiter, denn das Sperma enthält keine Samenzellen und damit keine DNS. Dennoch gerät schließlich der Gärtner Billy Rendish ins Visier der Ermittler. Obwohl er keine Samenzellen produziert und seine Stiefelabdrücke am Tatort gefunden werden, kann man ihm die Tat nicht nachweisen. Robin müsste ihren Vergewaltiger in einer Gegenüberstellung identifizieren, aber sie erscheint nicht zum vereinbarten Termin. Mac und Aiden bereitet unterdessen der Fall des während eines Drogendeals erschossenen Jordy Thomkins Kopfzerbrechen, denn von der tödlichen Kugel fehlt jede Spur. Erst als Sheldon Hawkes am Körper des Opfers kleine Bissspuren entdeckt und aufgrund dieser Tatsache darauf schließt, dass eine Ratte die Kugel gefressen haben muss, kommt wieder Bewegung in die Ermittlungen. Mit einem Metalldetektor soll die entsprechende Ratte ausfindig gemacht werden, doch das ist bei über 70 Millionen Nagern in New York keine leichte Aufgabe.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Wie können sie den Vergewaltiger stellen? Stella (Melina Kanakaredes), Danny (Carmine Giovinazzo, M.) und Mac (Gary Sinise) haben eine Idee!
    Wie können sie den Vergewaltiger stellen? Stella (Melina Kanakaredes), Danny (Carmine Giovinazzo, M.) und Mac (Gary Sinise) haben eine Idee!
    Bild: © RTL / CBS
  • Die Spermaspuren bringen Detective Danny Messer (Carmine Giovinazzo) nicht weiter: Sie enthalten keine Samenzellen - und somit keine DNA.
    Die Spermaspuren bringen Detective Danny Messer (Carmine Giovinazzo) nicht weiter: Sie enthalten keine Samenzellen - und somit keine DNA.
    Bild: © RTL / CBS
  • Robin (Michele Hicks, r.) kann sich an ihre Vergewaltigung nicht mehr erinnern. Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) versucht den Überfall zu rekonstruieren.
    Robin (Michele Hicks, r.) kann sich an ihre Vergewaltigung nicht mehr erinnern. Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) versucht den Überfall zu rekonstruieren.
    Bild: © RTL / CBS
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 29.08.2005, VOX
TV-Premiere: Mi, 29.09.2004, CBS (USA)
Letzte TV-Termine