Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1954

CSI: New York

(CSI: New York) 
USA, 2004–2013

CSI: New York
Serienticker
  • Platz 3221954 Fans
  • Serienwertung4 94414.30von 194 Stimmeneigene: –
104

Todesgrüße auf Vinyl

(Grand Master)
Folgeninhalt
Christopher Marcus, in der Hip-Hop-Szene besser bekannt als DJ Banner, ist erstochen am Hinterausgang des Nachtclubs seines Freundes und Förderers Jayden Prince gefunden worden. Kurz zuvor hatte er in dem Club einen DJ-Wettbewerb gewonnen - und dabei seinen schärfsten Konkurrenten DJ Francais bis aufs Blut provoziert. Und tatsächlich stimmen dessen Fußabdrücke mit den am Tatort gefundenen überein. Francais wird festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht. Auf der Mailbox von Banners Handy stößt Aiden auf eine verschlüsselte Todesdrohung von Musikproduzent Kevin Vick, der Banner einige Tage zuvor dazu gezwungen hatte, einen Plattenvertrag bei ihm zu unterschreiben. Inzwischen findet Mac die Tatwaffe, eine blutige Feile, im Werkzeugkasten des Bühnenarbeiters George Thomas, der sich jedoch als unschuldig erweist. Am Tatort gefundene Papierfetzen führen die Ermittler schließlich wieder zu Kevin Vick, denn sie stammen von dem bei ihm unterschriebenen Vertrag. Der zum Schreddern des Vertrags benutzte Aktenvernichter und ein blutiges T-Shirt finden sich jedoch in Jaydens Büro. Hat er Banner aus Zorn über dessen vermeintliche Illoyalität ermordet? Die berühmte Modedesignerin Deborah Gayle wird tot in ihrem Swimmingpool gefunden. In ihrem Magen weisen die Ermittler Kugelfisch-Gift nach, was zu einer Lähmung und schließlich zum Tod durch Ertrinken geführt hat. Außerdem findet man im Mund des Opfers einen Nagellacksplitter, der ebenfalls Spuren von Kugelfisch-Gift enthält. Der Verdacht fällt auf Deborahs Assistentin Madison, die von ihrer Chefin schikaniert wurde und nach deren Tod Entwürfe gestohlen hatte, sich aber schon bald als unschuldig erweist. Erst als sie sich zum zweiten Mal Deborahs bevorzugtes Sushi-Restaurant vornehmen, in dem die Speisen auf nackten Frauen serviert werden, stoßen die Ermittler auf eine heiße Spur.
(VOX)
Länge: ca. 42 min.
Folge "Todesgrüße auf Vinyl" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch1080pab € 5,83*
Bildergalerie
  • Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes, l.) und Detective Aiden Burn (Vanessa Ferlito).
    Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes, l.) und Detective Aiden Burn (Vanessa Ferlito).
    Bild: © RTL / CBS
  • In einem Bus wird das Skelett eines jungen Mannes gefunden. Die Obduktion zeigt, dass er durch einen Schlag auf den Kopf ums Leben gekommen und seit mindestens zehn Jahren tot ist.
    In einem Bus wird das Skelett eines jungen Mannes gefunden. Die Obduktion zeigt, dass er durch einen Schlag auf den Kopf ums Leben gekommen und seit mindestens zehn Jahren tot ist.
    Bild: © RTL Crime
  • Der Hiphopper Christopher Marcus (Ruel) gewinnt bei einem DJ-Wettbewerb gegen seinen größten Konkurrenten - mit tödlichen Folgen.
    Der Hiphopper Christopher Marcus (Ruel) gewinnt bei einem DJ-Wettbewerb gegen seinen größten Konkurrenten - mit tödlichen Folgen.
    Bild: © MG RTL D / CBS
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 12.09.2005, VOX
TV-Premiere: Mi, 27.10.2004, CBS (USA)
TV-Termine