Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1968

CSI: New York

(CSI: New York) 
USA, 2004–2013

CSI: New York
Serienticker
  • Platz 1871968 Fans
  • Serienwertung4 94414.30von 192 Stimmeneigene: –
106

Trennungsschmerzen

(Outside Man)
Folgeninhalt
Danny Messer leitet seinen ersten großen Fall: Bei einem Überfall auf ein Café in Brooklyn sind bis auf einen Überlebenden alle Angestellten einschließlich der Geschäftsführerin Octavia Figueroa erschossen worden. In Verdacht gerät zunächst der Überlebende Terrell Davenport, der einschlägig vorbestraft ist. Doch auch Octavias Bruder, der Junkie José Figueroa, gerät ins Visier der Ermittler. Ein weiterer Hinweis ist das Klebeband, mit dem die Opfer vor der Bluttat gefesselt wurden: Es stammt aus der Werkstatt von Octavias Freund Louis Torres. Wie sich herausstellt, war er nur wenig begeistert von Ocatvias Plan, mit den beiden gemeinsamen Kindern aufs Land zu ziehen, um ihrem drogensüchtigen Bruder zu entkommen. Das mögliche Motiv allein reicht allerdings nicht aus, um Louis dingfest zu machen. Die entscheidenden Beweise finden sich jedoch schließlich im Abfall seiner Autowerkstatt. Nachdem ein abgetrenntes Bein gefunden wurde, versuchen Mac und Stella, das Opfer ausfindig zu machen - und finden es schließlich tot in seinem Bett. Es handelt sich um Frank Hertzberg, der an Apotemnophilie, dem krankhaften Drang nach Verstümmelung, litt. Dr. Willems, der Hertzbergs Bein nach einem von vielen Selbstverstümmelungsversuchen behandelt hatte, will für die illegale Amputation, die offensichtlich in Hertzbergs Wohnung durchgeführt wurde, nicht verantwortlich sein. Erst die Spuren, die das Sägeblatt im Oberschenkelknochen hinterlassen hat, bringen die Ermittler weiter: Alles deutet darauf hin, dass während der Prozedur der Strom ausgefallen ist. Ein Fingerabdruck auf dem Sicherungskasten bringt Mac und Stella schließlich auf die Spur eines Sanitäters und angehenden Mediziners. Hat er sich von Hertzberg für die Hausoperation engagieren lassen?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Detective Bonasera (Melina Kanakaredes) findet einen abgetrennten Finger: Stammt dieser von einer Selbstverstümmelung oder einer Hausoperation?
    Detective Bonasera (Melina Kanakaredes) findet einen abgetrennten Finger: Stammt dieser von einer Selbstverstümmelung oder einer Hausoperation?
    Bild: © VOX/VP/JM
  • Detective Danny Messer (Carmine Giovinazzo) und Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes).
    Detective Danny Messer (Carmine Giovinazzo) und Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes).
    Bild: © RTL / CBS
  • Danny (Carmine Giovinazzo) und Aiden (Vanessa Ferlito) untersuchen einen Überfall auf ein Cafe  in Brooklyn. Bis auf einen Überlebenden wurden alle Anwesenden erschossen.
    Danny (Carmine Giovinazzo) und Aiden (Vanessa Ferlito) untersuchen einen Überfall auf ein Cafe  in Brooklyn. Bis auf einen Überlebenden wurden alle Anwesenden erschossen.
    Bild: © RTL / CBS
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.09.2005, VOX
TV-Premiere: Mi, 10.11.2004, CBS (USA)
Letzte TV-Termine