Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1968

CSI: New York

(CSI: New York) 
USA, 2004–2013

CSI: New York
Serienticker
  • Platz 1891968 Fans
  • Serienwertung4 94414.30von 192 Stimmeneigene: –
110

Die Schlafwandlerin

(Night, Mother)
Folgeninhalt
Ophelia Dicharia kniet blutüberströmt auf der Leiche ihrer Nachbarin Rachel Camden. An ihrer Hand finden sich Splitter von der Holzlatte, mit der Rachels Herz durchbohrt wurde. Ophelia ist nicht ansprechbar, wirkt völlig geistesabwesend und Mac stellt fest, dass sie an einer Schlafstörung leidet, die sie zu nächtlichen Streifzügen veranlasst. Dass sie die Täterin ist, glaubt er trotzdem nicht: Die Splitter in ihrer Hand deuten eher darauf hin, dass sie versucht hat, den Pfahl herauszuziehen. Zudem finden die Ermittler heraus, dass Rachel ein Verhältnis mit dem jungen Basketballspieler Jason Walder hatte, das sie nach einem heftigen Streit mit ihrem Mann Todd beenden wollte. Ist Todd für Rachels Tod verantwortlich? Oder hat Jason sie umgebracht, als sie sich von ihm trennen wollte? Lenny Cook stirbt an einer Hirnblutung, nachdem er brutal zusammengeschlagen wurde. Bei ihm finden die Ermittler Geldscheine und Gegenstände, die von einem gewissen Ryan Mallone stammen. Der gibt jedoch an, Opfer eines Taschendiebstahls geworden zu sein. Lennys Wohnung scheint diese Aussage zu bestätigen: Hier sieht es aus wie in einem Ausbildungscamp für Taschendiebe. Als Danny an Ryans Armbanduhr aber Teppichfasern aus der Wohnung des Opfers findet, erscheint der Fall in einem ganz anderen Licht: Mallone und Cook gehörten einer Bande von Trickdieben an, deren Chef Eduardo dahinter gekommen war, dass Cook Geld unterschlagen hatte. Hat er deshalb Mallone auf Cook angesetzt?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Detective Aiden Burn (Vanessa Ferlito), Detective Don Flack (Eddie Cahill, M.), Detective Mac Taylor (Gary Sinise).
    Detective Aiden Burn (Vanessa Ferlito), Detective Don Flack (Eddie Cahill, M.), Detective Mac Taylor (Gary Sinise).
    Bild: © RTL / CBS-Studios
  • Kann man das Gesicht des Mörders im Auge des Opfers erkennen? Detective Taylor (Gary Sinise) und Detective Bonasera (Melina Kanakaredes) vergleichen die Krümmung des Löffels mit der Krümmung des Auges.
    Kann man das Gesicht des Mörders im Auge des Opfers erkennen? Detective Taylor (Gary Sinise) und Detective Bonasera (Melina Kanakaredes) vergleichen die Krümmung des Löffels mit der Krümmung des Auges.
    Bild: © RTL / CBS
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 31.10.2005, VOX
TV-Premiere: Mi, 15.12.2004, CBS (USA)
Letzte TV-Termine