Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1968

CSI: New York

(CSI: New York) 
USA, 2004–2013

CSI: New York
Serienticker
  • Platz 1871968 Fans
  • Serienwertung4 94414.30von 192 Stimmeneigene: –
113

Schlagkräftig

(Tanglewood)
Folgeninhalt
Der junge Paul Montenassi wurde mit einem Baseballschläger erschlagen. Er trägt die Tätowierung der Tanglewood Boys, einer brutalen Gang mit Mafia-Verbindungen, es stellt sich jedoch schon bald heraus, dass es sich dabei um eine Imitation handelt. Während das CSI-Team erfährt, dass er unbedingt dazugehören wollte, bei den Tanglewood Boys aber nicht auf Gegenliebe gestoßen ist, deuten feine Blutspritzer in seinem Gesicht darauf hin, dass er an einem Raubüberfall auf den nahe gelegenen Eckladen beteiligt war. Die Spur führt in eine Kneipe, wo er am Abend vor seinem Tod auf die echten Tanglewood Boys und ihren Anführer Sonny Sassone getroffen ist. Wollten diese dem aufdringlichen Möchtegern-Kriminellen eine Lektion erteilen, die einen tödlichen Ausgang genommen hat? Die attraktive Marta Santos ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Lacksplitter an ihrem Wagen zeigen, dass sie von der Straße abgedrängt wurde. Die Spuren stammen von einem silbernen Lincoln, wie ihn auch Ariana Lee fährt, deren Mann Ross kurz vor Martas Tod in einem Massagesalon Martas Dienste in Anspruch genommen hatte. Doch auch Martas Mann Ramir gerät ins Visier der Ermittler: Er ist ein Choleriker und einschlägig vorbestraft. Als sich an Martas Arbeitsplatz ein falscher Diamant findet, weist der Verdacht jedoch in eine andere Richtung, denn dieser gehört zum Schmuck von Ross Lees Sekretärin Tavia Greenburg, die ein Verhältnis mit Ross hatte. Hatte diese befürchtet, Marta könne ihr den Geliebten ausspannen und sie deshalb umgebracht?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Mit erhitztem Schwefelgranulat gießen die Detectives Taylor (Gary Sinise) und Bonasera (Melina Kanakaredes) die Abdrücke aus. Wer der Mörder auch ist, seinen Schuhabdruck haben sie schon mal.
    Mit erhitztem Schwefelgranulat gießen die Detectives Taylor (Gary Sinise) und Bonasera (Melina Kanakaredes) die Abdrücke aus. Wer der Mörder auch ist, seinen Schuhabdruck haben sie schon mal.
    Bild: © VOX / Alliance Atlantis /
  • Detective Mac Taylor (Gary Sinise) und Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) ermitteln: Wurde Paul Montenassi (Nick Di Brizzi Jr.) erschlagen, weil er das Tattoo der Tanglewood-Boys fälschte?
    Detective Mac Taylor (Gary Sinise) und Detective Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) ermitteln: Wurde Paul Montenassi (Nick Di Brizzi Jr.) erschlagen, weil er das Tattoo der Tanglewood-Boys fälschte?
    Bild: © VOX
  • Der Mörder hat Spuren im Schnee hinterlassen - Ein Umstand, der Taylor (Gary Sinise) und Bonasera (Melina Kanakaredes) weiterhelfen kann.
    Der Mörder hat Spuren im Schnee hinterlassen - Ein Umstand, der Taylor (Gary Sinise) und Bonasera (Melina Kanakaredes) weiterhelfen kann.
    Bild: © RTL / CBS
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 21.11.2005, VOX
TV-Premiere: Mi, 26.01.2005, CBS (USA)
Letzte TV-Termine