Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
112

Akte Mord

(Body of Evidence / Body of Evidence: From the Case Files of Dayle Hinman) 
USA/D, 2002–2008

Akte Mord
  • 112 Fans
  • Serienwertung4 94603.80von 5 Stimmeneigene: –
713

Lautlos verschwunden

(Vanished In Silence)
Folgeninhalt
Die taubstumme Darlene van der Giesen wird als vermisst gemeldet. Bei einem Gespräch mit ihren Freunden, erfahren die Ermittler, dass Darlene einen Exfreund namens Jeff Haden hat, der in dem benachbarten Iowa lebt. Wenige Tage später wird das Auto der Vermissten verlassen auf einem Parkplatz entdeckt. Doch die Ermittler können weder Spuren noch Hinweise in dem Auto feststellen, die etwas über den Verbleib von Darlene van der Giesen aussagen. Spezialistin Dayle Hinman wird zum dem Fall herbeigerufen und versucht herauszufinden, ob Darlene van der Giesen auf eigenem Fuß die Stadt verlassen hat, oder ob sich mehr dahinter verbirgt. Bei einer Untersuchung in Darlenes Appartement findet Dayle Hinman handfeste Beweise dafür, dass sie nicht einfach die Stadt verlassen hat, sondern dass sie Opfer eines Kriminellen geworden sein muss. Denn weder Darlenes Laptop noch ihr Mobiltelefon ist verschwunden. Dayle Hinman und ihr Team befragen daraufhin Darlenes Exfreund, Jeff Haden, ob er etwas über ihr Verschwinden wüsste. Als die Ermittler Jeff Hadens Auto untersuchen, können sie mehrere Blutspuren feststellen. Die Testergebnisse offenbaren allerdings, dass es sich bei den Blutflecken nicht um Darlene van der Giesens Blut handelt, sondern um das eines Rehs. Bei einer genaueren Untersuchung von Darlenes Laptop, kann Dayle Hinman einige E-Mails von einer gewissen Wendy Smith entdecken, die Darlene regelmäßig Drohmails schickte. Dayle Hinman ist sich sicher: Identifizieren sie die Frau, die hinter dem Pseudonym Wendy Smith steckt, finden sie auch einen potenziellen Verdächtigen...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 17.02.2010, RTL Crime
Letzte TV-Termine