Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1291

Gefragt - Gejagt

D, 2012–

Gefragt - Gejagt
Serienticker
  • Platz 751291 Fans
  • Serienwertung4 204953.90von 48 Stimmeneigene: –
302

Folge 16

Folgeninhalt
Moderator Alexander Bommes begrüßt bei "Gefragt - Gejagt" folgende prominente Gäste: Sportmoderatorin Julia Scharf zeigt sportlichen Ehrgeiz: "Ich komme aus dem Sport und deshalb liebe ich den Zweikampf." Doch die Moderatorin räumt gleichzeitig ein: "Ich glaube, dass der Jäger heute besser vorbereitet ist." Wenn sie den Jäger dennoch übertrumpfen kann, kommt ihre Gewinnsumme dem SOS-Kinderdorf Gera und "Christophorus Hospiz-Verein im Landkreis Ebersberg e.V." zugute. Schauspieler Oliver Mommsen bewegt sich in dieser Sendung auf ungewohntem Terrain: "Normalerweise stelle ich als Ermittler beim Bremer "Tatort" im Verhör die Fragen. Heute werde ich ‚gegrillt'." Sollte er damit auf der falschen Fährte sein, darf sich das Kinderhospiz Jena über eine Spende freuen. Andrea Ballschuh baut auf ihre Quizerfahrung: "Ich moderiere im MDR das Mitteldeutschland-Quiz und wollte jetzt einfach mal die Kollegen besuchen." Und in Anspielung auf ihre ZDF-Sendung ist sie sich sicher: "Weil bei mir die Kanne generell voll ist, glaube ich, gut gewappnet zu sein für die Begegnung mit dem Jäger." Sie kämpft für die Deutsche AIDS-Stiftung. Tom Gaebel möchte mit seinem speziellen Fachwissen den Jäger in die Knie zwingen: "Meine Fachgebiete sind Zwölftonmusik, Bratschenkunde und Swingmusik des Mittelalters." Sollten diese Themen nicht drankommen, so ist das für den Musiker auch kein Problem: "Den Rest mache ich durch raten." Mit dieser Taktik tritt er für Plan International Deutschland e.V. und den WWF Deutschland an. Jetzt wird es wieder spannend, wenn diese vier Kandidaten in Einzelrunden eine Minute lang Fragen gegen die Zeit beantworten. Für jede richtige Antwort wird ihnen Geld gutgeschrieben. In Einzelduellen gegen den "Jäger" müssen sie dann ihr Geld verteidigen. Werden sie dabei von ihm eingeholt, scheiden sie aus, gewinnen sie, retten sie sich und ihr Geld ins große Finale. Wie groß wird das Team der verbliebenen Kandidaten sein, das dann in der Finalrunde zwei Minuten lang gegen die Uhr spielt, um möglichst viele Fragen richtig zu beantworten? Der "Jäger" versucht danach, diese Punktzahl einzuholen. Erreicht er sie innerhalb der zwei Minuten, verliert das Team die bisher erspielte Gewinnsumme. Wer rettet sich ins große Finale? Und: Ist der "Jäger" zu schlagen?
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 16.08.2014, NDR
Letzte TV-Termine