Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Quizonkel.tv

D, 2014

Quizonkel.tv
ARD/Thomas Leidig (M)
  • 23 Fans
  • Serienwertung0 25661noch keine Wertungeigene: –
03

Die 8 Stufen

Folgeninhalt
Drei Abende, drei unterschiedliche Quiz-Shows, die man so im deutschen Fernsehen noch nicht gesehen hat. Und ein Moderator namens Jörg "Quizonkel" Pilawa. "Quizonkel.TV" - ab dem 21. August 2014, um 20.15 Uhr im Ersten. Jörg Pilawa nimmt seine Zuschauer mit auf eine spannende und überraschende Reise durch die Welt der Quizshows. Er zeigt die Highlights der deutschen Quizgeschichte und aus der ganzen Welt. Und er präsentiert drei unterhaltsame Quizshow mit ganz unterschiedlichen Spielen. Eine Frage, eine Antwort, das war gestern. In den drei neuen Shows verlangt Jörg Pilawa seinen Kandidaten alles ab: Sie müssen nicht nur viel wissen. Sie müssen mutig und schnell spielen, im Team funktionieren und Durchhaltevermögen beweisen. Heute: "Die 8 Stufen" Ein Kandidat gegen die drei Quiz-Experten. Mit dabei Alleswisser Bernhard Hoecker und Prof. Dr. Eckhard Freise. In einer Vorrunde spielt der Kandidat um maximal 12000 Euro, mit denen er ins Spiel startet. Jetzt beginnt das Duell mit den Experten. Vor jeder Runde wählt der Kandidat seinen Experten und legt fest, um welche Summe gespielt wird. Geht er hoch ran, kommt viel Geld zusammen. Acht Fragerunden muss der Kandidat überstehen, um seinen Gewinn mit nach Hause zu nehmen. Aber Vorsicht: Hat er sein Geld verzockt oder die dritte falsche Antwort gegeben, ist er raus! Doch auch der Experte kann sich verzocken. Gibt er eine falsche Antwort, fliegt er aus dem Spiel. Sind alle drei Experten geschlagen, gewinnt der Kandidat auf einen Schlag 125.000 Euro.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 04.09.2014, Das Erste
Letzte TV-Termine