Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Der große Werbe-Check

D, 2014–2015

Der große Werbe-Check
SWR
  • 27 Fans
  • Serienwertung0 25618noch keine Wertungeigene: –
103

Folge 3

Folgeninhalt
Theoretisch könnte es klappen. Denn die Labormessungen zeigen: "Uhu" kann durchaus mehrere Tonnen Last halten. Theoretisch. Jetzt aber baumelt tatsächlich der Geländewagen in der Luft, noch ist das große Auto mit schweren Ketten gesichert, aber wird es auch noch schweben, wenn es nur noch an dem Bolzen hängt, der mit "Uhu" aufgeklebt wurde, so wie im schönen Werbespot?

Und stimmt das Werbeversprechen, des millionenfach verkauften Schlafmittels "Hoggar Night": "gut einschlafen, gut durchschlafen, gut aufwachen"? Studentin Laura M. leidet seit Jahren unter Schlafproblemen, so wie Millionen anderer Menschen hierzulande. Zusammen mit einigen Mitstreitern hat sie das Schlafmittel ausprobiert, unter wissenschaftlicher Beobachtung mehrere Nächte im Schlaflabor verbracht. "Der große Werbe-Check" ist dabei, wenn sie aufwacht und berichtet. Und - was sagen die Messdaten, was die Wissenschaftler zur Wirkung von "Einschlafpillen"?

Der erste Biss nach einem Monat ist der Schönste. Denn vier Wochen lang haben Metzgermeister Robert Philipp und seine Familie aus dem württembergischen Braunsbach auf die eigene Wurst verzichtet. Vier Wochen lang nicht das "nach alter Väter Sitte" Hergestellte gegessen, sondern eine Neuentwicklung, auf die "Edeka" ziemlich stolz ist. Eine Wurst, die laut Werbung das Herz stärkt und die "Death Line" verlängert, dank Omega-3-Fettsäuren aus Fischöl. Sind die Philipps jetzt gesünder? Aufwändige Blutanalysen werden es zeigen.

Was bleibt übrig von Werbespots, wenn sie auf Wahrheit treffen. "Der große Werbe-Check" im SWR Fernsehen zeigt's.
(SWR)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Folge 3" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 28.08.2014, SWR Fernsehen
TV-Termine