Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1992

Monk

USA, 2002–2009

Monk
Serienticker
  • Platz 561992 Fans
  • Serienwertung4 60184.48von 191 Stimmeneigene: –
104

Mr. Monk gegen die Qualle

(Mr. Monk Meets Dale the Whale)
Folgeninhalt
Die Richterin Lavinio wird in ihrem Haus erschlagen. Doch vor ihrem gewaltsamen Tod kann sie noch den Polizeinotruf auslösen und sogar den Namen ihres Mörders mitteilen. Doch Captain Stottlemeyer und seine Leute beißen auf Granit, denn der angebliche Mörder Dale Biederbeck ist so fett, dass er an sein Bett gefesselt ist und dieses seit Jahren nicht verlassen hat. Somit scheidet er als Mörder aus. Doch offenbar hat Richterin Lavinio ihn gesehen, und auch einer Zeugin ist ein extrem fetter Mann aufgefallen. Dale Biederbeck hätte in der Tat ein Motiv gehabt, denn Richterin Lavinio hat ihn viel Geld gekostet. Und es gefällt ihm, als fette Qualle in seinem Bett zu liegen und den lieben Gott zu spielen. Doch Monk ist Dales Scharfsinn überlegen. Er findet heraus, dass Biederbecks Leibarzt sich offenbar als Dicker kostümiert und so im Auftrag von Biederbeck den Mord begangen hat. Das einzige Problem besteht jetzt noch darin, wie man Biederbeck seiner gerechten Strafe zuführen kann, denn durch eine normale Gefängnistür passt dieser Mann nicht...
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 10.04., 15:25 h
    Do 11.04., 14:00 h
Bildergalerie
  • Lt. Randall Disher (Jason Gray-Stanford, li.) und Capt. Leland Stottlemeyer (Ted Levine) stehen vor einem Rätsel. Der angebliche Mörder ist so fett, dass er seit Jahren sein Bett nicht mehr verlassen konnte. Ein Fall für die geniale Spürnase Monk...
    Lt. Randall Disher (Jason Gray-Stanford, li.) und Capt. Leland Stottlemeyer (Ted Levine) stehen vor einem Rätsel. Der angebliche Mörder ist so fett, dass er seit Jahren sein Bett nicht mehr verlassen konnte. Ein Fall für die geniale Spürnase Monk...
    Bild: © RTL / Mr. Monk gegen die Qualle
  • Der angebliche Mörder Dale Biederbeck (Adam Arkin, re.) ist so fett, dass er an sein Bett gefesselt ist und dieses seit Jahren nicht verlassen hat. Somit scheidet er als Mörder aus. Oder nicht? Monk (Tony Shalhoub) ermittelt.
    Der angebliche Mörder Dale Biederbeck (Adam Arkin, re.) ist so fett, dass er an sein Bett gefesselt ist und dieses seit Jahren nicht verlassen hat. Somit scheidet er als Mörder aus. Oder nicht? Monk (Tony Shalhoub) ermittelt.
    Bild: © RTL / Mr. Monk gegen die Qualle
  • Monk vermutet, dass Biederbecks Leibarzt Dr. Christian Vezza (Juan Chioran, li.) sich offenbar als Dicker kostümiert und so im Auftrag von Biederbeck (Adam Arkin) den Mord begangen hat.
    Monk vermutet, dass Biederbecks Leibarzt Dr. Christian Vezza (Juan Chioran, li.) sich offenbar als Dicker kostümiert und so im Auftrag von Biederbeck (Adam Arkin) den Mord begangen hat.
    Bild: © RTL / Mr. Monk gegen die Qualle
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 13.07.2004, RTL
TV-Premiere: Fr, 26.07.2002, USA Network (USA)
Letzte TV-Termine