Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1999

Monk

USA, 2002–2009

Monk
Serienticker
  • Platz 261999 Fans
  • Serienwertung4 60184.48von 191 Stimmeneigene: –
210

Mr. Monk und der Zeitungsjunge

(Mr. Monk and the Paperboy)
Folgeninhalt
Ausgerechnet vor Monks Haus wird ein Zeitungsjunge ermordet. Nun muss Monks Wohnung als Einsatzzentrum der Polizei herhalten, worunter Monk zutiefst leidet. Bei den Ermittlungen lernt Monk auch seinen Nachbarn Kevin kennen, der nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens steht. Allerdings hat der junge Mann seit kurzem eine äußerst attraktive Freundin. Monk glaubt, dass der Mord an dem Zeitungsjungen etwas mit ihm selbst zu tun hat und sucht das Motiv dafür in der Zeitung. Offenbar sollte verhindert werden, dass Monk diese besondere Ausgabe liest. Konsequenterweise durchforsten Monk, Sharona, Lieutenant Disher und Captain Stottlemeyer die Zeitung von vorne bis hinten. Bei der Gelegenheit kann Monk gleich zwei strittige Fälle klären, unter anderem einen in Paris. Doch in der Sache kommen sie nicht voran. Kurz bevor Monk die Ermittlungen im Mordfall des Zeitungsjungen aufgeben will, erfährt er von seinem Nachbarn, dass diesen das Liebesglück voll getroffen hat. Seine Angebetete, Vicki, will ihn sogar heiraten. Er hat sie übrigens in einem Kiosk kennen gelernt, in dem auch Lotteriescheine verkauft werden. Gerade will Monk die Zeitung für immer im Mülleimer versenken, da fällt sein Blick noch einmal auf die Titelseite und auf die Lottozahlen. Nun fällt bei Monk der richtige Groschen, der in Kevins Fall 43 Millionen Dollar wert ist.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 01.06., 08:05 h
Bildergalerie
  • Die verwitwete Mutter Natalie Teeger (Traylor Howard) wurde binnen einer Woche zweimal in ihrer Wohnung überfallen. Sie weiß nicht, was die Einbrecher suchten, und bittet Monk um Hilfe.
    Die verwitwete Mutter Natalie Teeger (Traylor Howard) wurde binnen einer Woche zweimal in ihrer Wohnung überfallen. Sie weiß nicht, was die Einbrecher suchten, und bittet Monk um Hilfe.
    Bild: © ORF/Universal
  • Captain Leland Stottlemeyer (Ted Levine, r.) versteht die Welt nicht mehr. Mr. Monk (Tony Shalhoub, l.) ist plötzlich betont lässig und ungewohnt selbstbewusst ...
    Captain Leland Stottlemeyer (Ted Levine, r.) versteht die Welt nicht mehr. Mr. Monk (Tony Shalhoub, l.) ist plötzlich betont lässig und ungewohnt selbstbewusst ...
    Bild: © ORF/Universal
  • Im Gefängnis macht Mr. Monk (Tony Shalhoub, 2.v.r.) Bekanntschaft mit dem Häftling Spyder Rudner (Danny Trejo, 3.v.l.) ...
    Im Gefängnis macht Mr. Monk (Tony Shalhoub, 2.v.r.) Bekanntschaft mit dem Häftling Spyder Rudner (Danny Trejo, 3.v.l.) ...
    Bild: © ORF/Universal
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.12.2004, RTL
TV-Premiere: Fr, 16.01.2004, USA Network (USA)
Letzte TV-Termine