Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
87

Olaf verbessert die Welt!

Die Schubert-Liveshow
D, 2013–2016

Olaf verbessert die Welt!
MDR/Junghans
  • 87 Fans
  • Serienwertung0 24156noch keine Wertungeigene: –
04

Abdelkarim, Volker Westermann, Thorsten Havener

Folgeninhalt
Olaf Schubert ist mit der Welt leider immer noch nicht zufrieden. Da muss nachgebessert werden. Und deshalb widmet er sich heute dem Thema Kommunikation. Er will die Welt verbessern, indem er übers Reden redet. Olaf ist überzeugt: Würden sich die Menschen besser verstehen, würden sie sich weniger streiten. Deshalb richtet er einen flammenden Appell an die Zuschauer vor den Empfangsbolzen: "Kommuniziert! Faxt eurem Nachbarn was! Schickt Brieftauben! Lasst einen Boten mit einer Depesche losreiten! Meißelt zehn Gebote in Steintafeln oder brüllt einfach mal unverständliches Zeug vom Balkon!" Gäste: Abdelkarim, Volker Westermann und Thorsten Havener.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.09.2014, MDR
Letzte TV-Termine