Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
96

Happy Day

CH, 2007–

Happy Day
SRF
Serienticker
  • 96 Fans
  • Serienwertung0 25925noch keine Wertungeigene: –
402

Folge 14

Folgeninhalt
Wiedersehen mit dem verlorenen Kind
Hedwig Epper aus Eschlikon im Kanton Thurgau brachte vor 67 Jahren ein Mädchen zur Welt. Bei der Geburt ihrer Tochter ist sie knapp 20 Jahre alt. Hedwig wird gezwungen, die Kleine wegzugeben. Die heute 87-Jährige hat ihr Kind seither nie mehr gesehen. «Happy Day» macht sich auf die Suche nach der verschwundenen Tochter und wird nur 50 Kilometer von Hedwigs Wohnort entfernt fündig. Nach mehr als sechs Jahrzehnten stehen sich Mutter und Tochter erstmals gegenüber.

Ein Urner im Todesrad
Wenn der 38-jährige Andreas Bossart, aus Altdorf Zirkusluft riecht, ist es um ihn geschehen. Nichts fasziniert ihn mehr als das Geschehen in der Manege. Vor allem die mutigen Artisten im Todesrad beeindrucken ihn, seit er ein Kind ist. Für ihn selbst hat es nie zu einer Karriere in der Manege gereicht. Andreas' Partnerin Roxane will ihrem Schatz diesen Herzenswunsch erfüllen. «Happy Day» entführt Andreas in eine Zirkusvorstellung, die er nie mehr vergessen wird.

Starduett mit Fabienne Louves
Hansruedi Jenny ist 60 Jahre alt, und durch seine Adern fliesst Rockmusik. Viele Jahrzehnte musste der Rentner aus Scherzingen TG auf die Erfüllung seines grossen Traumes warten. Jetzt ist es so weit: Gemeinsam mit der «MusicStar»-Gewinnerin Fabienne Louves wird der Thurgauer die «Happy Day»- Bühne rocken. Das ungleiche Duo hat sich für diesen einmaligen Auftritt den Bryan-Adams-Hit «Summer of '69» ausgesucht.

Fernsehlieblinge im grossen Wetter-Medley
«Happy Day» zeigt dem April die kalte Schulter und macht aus seinen Wetterkapriolen ein grosses Medley. Caroline Rasser, Viola Tami, Gilles Tschudi und vom Grandseigneur der Schweizer Humorszene: Walter Roderer präsentieren die beliebtesten und bekanntesten Songs rund um Sonne, Wind und Regen.
(HD Suisse)
Folge "Folge 14" anschauen
kompakte Ansicht
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Sa, 10.04.2010, SF 1 (Schweiz)
TV-Termine