Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1915

Es war einmal ... der Weltraum

Eine phantastische Reise durch das Universum(Il était une fois... L'espace) 
F/J, 1982

Es war einmal ... der Weltraum
  • 1915 Fans
  • Serienwertung4 23314.02von 41 Stimmeneigene: –
18

Die versunkene Stadt

(L'Atlantide)
Folgeninhalt
Während Psi sich weiter auskuriert, nutzt Pierrot seine verbleibenden Ferien, um sich zu den vom alten Maestro gebauten Unterwasserinstallationen zu begeben. Dabei trifft er den erstaunlichen Jungen Piet, der sich bestens in Unterwasserproblemen auskennt. Pierrot verabredet sich mit ihm zum Tauchen, um die faszinierende Unterwasserwelt besser kennenzulernen. Trotz der Anweisung, niemals tiefer als 80 Meter zu tauchen, ignoriert Pierrot die Gefahr des Tiefenrauschs. Die versunkene Stadt lockt ihn zu stark, er will dem Geheimnis der Ruinen unbedingt nachgehen. Tatsächlich sieht er seltsame tanzende Gestalten am Meeresgrund, doch schon bald verliert er das Bewusstsein. Nur gut, dass Piet ihn sofort finden und retten kann. Zurück im Hause des Maestros werden die neuen Erfahrungen ausgetauscht. Wie einen Blitz trifft es Piet, als er Psi kennenlernt. Auch Psi hat das Gefühl, den außergewöhnlichen jungen Mann schon einmal getroffen zu haben. Es gelingt ihr, Piet an seine Traumbilder zu erinnern und plötzlich beginnt dieser zu erzählen. Er fängt an von Atlantis zu sprechen, uralte Erinnerungen werden wach. Vor 9.560 Jahren gab es die ersten Bewohner von Atlantis. Piet selbst war einer von ihnen, er war damals 14 Jahre alt, als sein Vater in den Krieg zog und mit ihm ganz Atlantis unterging. Piet weiß, wenn ein Kind im Wasser geboren wird, überlebt es ebenso, wie ein Fisch und schwimmt und spielt. Nun vermuten Piet und Pierrot, dass die tanzenden Wesen am Meeresgrund die Nachkommen der Bewohner von Atlantis sind. Piet hofft, dass sie eines Tages gerettet werden können und die versunkene Stadt Atlantis wieder auferstehen kann.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Pierrots (r.) Abenteuer auf der Erde gehen weiter. Dieses Mal geht es hinab in die Tiefen des Ozeans. Dort macht er eine unglaubliche Entdeckung.
    Pierrots (r.) Abenteuer auf der Erde gehen weiter. Dieses Mal geht es hinab in die Tiefen des Ozeans. Dort macht er eine unglaubliche Entdeckung.
    Bild: © ZDF und OneGate Media.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine