Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1913

Es war einmal ... der Weltraum

Eine phantastische Reise durch das Universum(Il était une fois... L'espace) 
F/J, 1982

Es war einmal ... der Weltraum
Serienticker
  • 1913 Fans
  • Serienwertung4 23314.02von 41 Stimmeneigene: –

"Es war einmal ... der Weltraum"-Serienforum

  • Urban Marti schrieb am 01.03.2010, 00.00 Uhr:
    Das waren noch Zeiten... ich habe mir die Serie immer nach der Schule angeschaut, dass war für mich so etwas wie das Highlight des Tages. Es war einmal... der Weltraum, Captain Future oder Blinky Bill... das waren meine Helden.
  • Rolf Hess schrieb am 09.02.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir die Serie auf DVD geholt! Während meiner Kindheit (den 80er und 90er Jahren) war die Serie DER Hit. Jeder klebte am Dienstag Nachmittag an dem Bildschirm und verfolgte gebannt die Abenteuer der Raumpolizei. Glücklicherweise erschien auf DVD die originale Fassung. Kein digitales Aufmotzen, keine veränderten Effekte, keine neuen Szenen. Nur das unglaublich gute Original. Von dieser grossartigen Serie könnten sich die heutigen Serie ruhig eine Scheibe abschneiden... heute sehen sich die Kinder ja vor allem brutale und äusserst gewaltätige Zeichentrickserien (alà Ben 10) an. Also: alle bereitmachen zum Hyperraum-Sprung
  • Julia schrieb am 11.03.2009, 00.00 Uhr:
    Mal eine Frage, gibts denn die Absicht, die Serie auf DVD zu veröffentichen?
  • Dominic schrieb am 12.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr
    auch ich bin ein großer Fan dieser Serie. Ich habe sie immer gesehen und geliebt.
    ich hätte dazu mal eine Frage. Weiß jemand, wie die schnellen Sternenkreuzer der Raumpolizei hießen?
  • Markus schrieb am 16.04.2007, 00.00 Uhr:
    Eine Serie, die es schaffte, mich noch stärker für die Zukunft zu interessieren. Hoffe auf eine baldige Erscheinung als DVD Reihe.
  • Kairy schrieb am 11.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ich hab es früher geliebt und aufgenommen. Schau mir grade die paar Folgen an die ich davon noch habe!! Ich liebe es über alles, würde mich echt freuen wenns mal wieder kommt..
  • Julian schrieb am 25.03.2006, 00.00 Uhr:
    Kann mich noch genau an sie erinnern, hab´ die Titelmelodie immer noch im Kopf..."Weißt Du wie..." Eine schöne Serie, wundervoll gezeichnet...Und wie immer auch lehrreich, wenn auch nicht so sehr wie die anderen "Es war einmal.."-Teile, aber wen kümmert´s, muss ja auch nicht immer sein:)
    Schöne Einfälle der Autoren...Wiederholung? -Jederzeit gerne wieder :)...
    Was mir grad´ noch einfällt...als kleiner Knirps war ich mal ein ganz klein wenig in Psi verschossen^^...
  • Jutta schrieb am 14.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich fand diese Sendung sehr lehrreich und meine Eltern hatten sie mir damals auf Video aufgenommen, so das ich sie jetzt meinen Kindern zeigen kann und auch sie davon etwas lernen.
  • Hannes schrieb am 14.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ja, es muss gesagt werden: Ich bin ein Fan von Albert Barille!
    Sein geniales Prinzip der immerwiederkehrenden Charaktere, welche gleiche Werte personifizieren, um damit den gesamten 6 Reihen, der "Es war einmal..."-Saga einen Rahmen zu verleihen passt geradezu in sein Image. Ich finde es großartig,dass es zumindest einer geschafft hat Bildung unterhaltsam in Form einer Zeichentrickserie dem Publikum darzulegen.
    Übrigens: Die Zielgruppe dieser Serie könnte bei ihrem Niveau durchaus Älter sein, als das des Kindes.
  • Stefan B: schrieb am 25.05.2005, 00.00 Uhr:
    finde auch das mal wieder eine wiederholung im fernsehen laufen sollte fand diese Reihe am besten von allen und man könnte sie auch einen Film daraus machen.
  • Sven-Oliver schrieb am 26.04.2005, 00.00 Uhr:
    Geht ein wenig in Richtung "Captain Future",ohne allerdings dessen Klasse zu erreichen.Den größten Wiedererkennungswert hat Hans-Jürgen Dittberner als Vater von Oberleutnant Pierro.
    Mit am besten hat mir der der Titel-Song gefallen,auch wenn die Sängerin nicht ganz die Stimmgewalt von "Captain Future"-Interpretin Lady Lilly aufwieß.
  • nachdenker schrieb am 05.09.2003, 00.00 Uhr:
    mein absoluter favorit, wenn es darum geht, jungen menschen auf unterhaltsame weise wissen zu vermittlen, ohne oberlehrerhaft oder langweilig zu werden.
    davon könnte die ard ne wiederholung starten - wäre wünschenswert