Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1866

Es war einmal... der Weltraum

(Il était une fois... L'espace)
F/J, 1982

 Serienticker
  • 1866 Fans  59%41% jüngerälter
  • Serienwertung4 23314.00Stimmen: 40eigene Wertung: -

Serieninfos & News

siehe auch Es war einmal... das Leben (F/J, 1986)
siehe auch Es war einmal... der Mensch (F/J, 1978)
siehe auch Es war einmal... Amerika (F/J, 1991)
siehe auch Es war einmal... unsere Erde (F, 2009)
Deutsche Erstausstrahlung: 18.11.1993 (1Plus)
Wir schreiben das Jahr 3000. Gerade haben die beiden Jungen Pierrot und Dickie ihre Ausbildung als Raumschiffpiloten beendet. Mit dem Raumschiff Cosmopolitan kommen sie auf dem Planeten Omega an, dem am weitesten vorgeschobenen Posten des galaktischen Staatenbundes. Pierrots Vater ist der Chef der galaktischen Raumpolizei. Die hat als Aufgabe, in Not geratenen Raumschiffen zur Hilfe zu kommen und neue, unbekannte Welten und Planeten aufzuspüren. Schon bald kommen Pierrot und Dickie zu ihrem ersten Einsatz. Sie sollen ein unbekanntes Flugobjekt identifizieren. General Dicknase, der Herrscher über Cassiopeia mit äußerst dunklen Absichten, verlangt die sofortige Zerstörung des Flugobjektes. Doch Pierrot und Dickie nehmen zunächst einmal Kontakt mit dem mysteriösen Flugobjekt auf ...
(KiKa)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
1993 (1 Plus); 1995 (3sat). 26-tlg. frz. Zeichentrickserie ("Il était fois ... l'èspace"; 1982).
Die Freunde Pierrot und Dickie reisen in ihrem Raumschiff durchs All. Sie arbeiten im Auftrag der Planetenkonföderation Omega, deren ärgster Feind der böse Herrscher von Cassiopeia, General Dicknase ist. Am Rande der fiktiven Handlung werden die Geheimnisse des Weltraums erklärt. Lief 1996 auch in der ARD.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Es war einmal... der Weltraum Streams

Wo wird "Es war einmal... der Weltraum" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Es war einmal... der Weltraum" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Urban Marti (geb. 1988) schrieb am 01.03.2010:
    Das waren noch Zeiten... ich habe mir die Serie immer nach der Schule angeschaut, dass war für mich so etwas wie das Highlight des Tages. Es war einmal... der Weltraum, Captain Future oder Blinky Bill... das waren meine Helden.

Beitrag melden

  •  
  • Rolf Hess (geb. 1982) schrieb am 09.02.2010:
    Ich habe mir die Serie auf DVD geholt! Während meiner Kindheit (den 80er und 90er Jahren) war die Serie DER Hit. Jeder klebte am Dienstag Nachmittag an dem Bildschirm und verfolgte gebannt die Abenteuer der Raumpolizei. Glücklicherweise erschien auf DVD die originale Fassung. Kein digitales Aufmotzen, keine veränderten Effekte, keine neuen Szenen. Nur das unglaublich gute Original. Von dieser grossartigen Serie könnten sich die heutigen Serie ruhig eine Scheibe abschneiden... heute sehen sich die Kinder ja vor allem brutale und äusserst gewaltätige Zeichentrickserien (alà Ben 10) an. Also: alle bereitmachen zum Hyperraum-Sprung

Beitrag melden

  •  
  • Julia (geb. 1985) schrieb am 11.03.2009:
    Mal eine Frage, gibts denn die Absicht, die Serie auf DVD zu veröffentichen?

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds