Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2444

Columbo

USA, 1968–2003

Columbo
Serienticker
  • Platz 942444 Fans
  • Serienwertung5 27824.64von 160 Stimmeneigene: –
402

Momentaufnahme für die Ewigkeit

(Negative Reaction)
Folgeninhalt
Der erfolgreiche Fotograf Paul Galesko hat genug von seiner dominanten Frau Frances und will sie töten. Um für die Tat nicht selbst ins Gefängnis zu müssen, hat er sich einen Plan zurechtgelegt, durch den der ehemalige Strafgefangene Alvin Deschler als Täter überführt werden soll. Doch mit Columbo hat Galesko nicht gerechnet und so könnte er am Ende doch noch selbst ins Gefängnis wandern.
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Paul Galesko (Dick Van Dyke)
    Paul Galesko (Dick Van Dyke)
    Bild: © 1974 Universal City Studios LLLP. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
  • Milo Janus (Robert Conrad)
    Milo Janus (Robert Conrad)
    Bild: © 1974 Universal City Studios LLLP. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
  • Peter Falk (Insp. Columbo), Joanna Cameron (Lorna McGrath).
    Peter Falk (Insp. Columbo), Joanna Cameron (Lorna McGrath).
    Bild: © ORF/Universal
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Tommy19 schrieb am 25.09.2019, 20.33 Uhr:
    Ein Spitzenfilm, den ich mir schon mehrfach angeschaut habe. Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, die Dialoge sind bestens.
  • Arita schrieb am 25.03.2017, 05.50 Uhr:
    Also irgendwie ists ja schon nervig, dass bei Neo von gewissen Serien schon die xte Wiederholung läuft, aber bei Columbo gibts da schon einige Stellen, die kitzeln das Zwerchfell immer wieder ordentlich. Wie z.B. das Wortspiel mit der Nonne in dieser Folge, wo unser lieber Kommissar so gar keine Chance hat, dem Süppchen und dem neuen Mantel seines rettenden Engels zu entkommen, einfach köstlich, ebenso herrlich der Disput mit dem Fahrlehrer, der zweifelt hernach bestimmt an seiner Berufswahl. Die Serie ist zwar uralt, aber sie hat Esprit, Wortgewandtheit, Hintergrund Humor, Eigenschaften, die vielen heutigen modernen Serien und Filmen mit ihren flachen Dialogen leider fehlen. Schade.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 23.12.1978, ARD
TV-Premiere: Di, 15.10.1974, NBC (USA)
Letzte TV-Termine